Kroatien 2015

Wenn einer eine Reise macht, dann .......

Moderatoren: Highlander, sankafahrer

Nachricht
Autor
Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Kroatien 2015

#1 Beitrag von Hagen XL » Do Mai 28, 2015 2:27 pm

Allen mal schönen Donnerstag Mittag. :applaus:

Uns gibt es noch, die Transe auch noch :respekt:
Meine Frau plant nochmal ne größere Tour mit der Transe, wir wollen im sommer nach Kroatien zum Camping.

Mal in den nächsten Woche alles versäumte an Wartung nach zu holen, hab in den letzten 2 Jahren eigentlich nix gemacht an der Transe (Schande über mich und meine Familie). :klugscheisser:

Als erstes mal schaun warum die HA in die Bremse sifft auf der Linken Seite, Alle Flüssigkeiten mal wechseln und vor allem mal waschen.

Tüv muss ich auch eh noch vorher, brauche ich eure Hilfe mal.

Mir fehlen die Bremsscheibenabdeckungen aus Blech für die große 4 Kolben Scheibenbremse innenbelüftet vorne.

Ich werde schaun das ich hier bisschen Tagebuch führe und bisschen regelmäßig poste.


Soweit so gut, allen noch nen schönen Tag,

Gruß Hagen
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Re: Kroatien 2015

#2 Beitrag von Hagen XL » Fr Mai 29, 2015 2:53 pm

Tag 1, noch 11 Wochen bis Kroatien
Ich habe mal angefangen Bestandsaufnahme zu machen.

Difföl mal abgelassen, war sogar noch welches drinnen,Getriebeöl mal geschaut auch noch drinnen.
Desweiteren mal das linke hintere Füßchen abgeschraubt wegen des Öles in der Bremse.
Falls es ein sehr großer Act ist den Simmering zu tauschen würde ich das auch lassen und nur säubern.
Wenn man die Steckachse zieht könnte man halt bestimmt gerade mal die Radlager tauschen.

In die HA kommt wieder das 90ger für Hypoidverzahnt rein, das verstärkte T9 wird wieder mit Syntetic gefüllt.
Die Bremsleitung die auf der HA von links nach rechts verläuft gehört ebenfalls ausgetauscht

Der Staub auf dem Wagen ist noch vom letzten Festival, fängt aber eh hier gerade an zu regnen.

https://c4.staticflickr.com/8/7780/1804 ... d714_z.jpg

Das Solarmodul auf dem Dach hat sich sehr bewährt, feine Sache

https://c4.staticflickr.com/8/7777/1760 ... f34b_z.jpg


https://c4.staticflickr.com/8/7728/1804 ... f07f_z.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8773/1760 ... eec1_z.jpg



Im Innenraum werden wir nur wenig veränder, ein Regal für kochen und Besteck sonst ist eigentlich komplett

https://c4.staticflickr.com/8/7768/1804 ... b586_z.jpg

https://c4.staticflickr.com/8/7789/1760 ... 4b95_z.jpg

Die Scheiben werde ich wechseln, wäre schön wenn ich die Blechabdeckungen bekommen könnte.

https://c1.staticflickr.com/9/8757/1804 ... ce08_z.jpg


https://c4.staticflickr.com/8/7771/1760 ... 36c7_z.jpg


Mach mich gleich mal auf die Suche, falls aber jemand einen Link zu Hand hat für Lager und Simmering wechsel bei Zwilling würde ich mich sehr freuen.

Allen schönen Mittag,

Gruß Hagen
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Re: Kroatien 2015

#3 Beitrag von Hagen XL » Sa Mai 30, 2015 10:53 am

Tag 2, immer noch 11 Wochen :fies:

Der Campingplatz in Porec ist gebucht vom 16.08 bis 3.09.

Falls sich noch wer anschließen möchte oder ein Treffen mit anderem Transit würde mich sehr freuen.
Erinnere mich an die Pimis in Südfrankreich, war super lustig :applaus:

Die Post könnte jetzt mal kommen, warte auf die Auspuffanlage vom Knudsen, mal wieder super schön zu schrauben :applaus:

Allen schönes Weekend,


Gruß Hagen
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Re: Kroatien 2015

#4 Beitrag von Hagen XL » Sa Mai 30, 2015 3:54 pm

So, kurzes Update, hab die Trommeln von HA und die Steckachsen gezogen.
Ohne großes Erstaunen festgestellt das ich für die 65mm Mutter natürlich keine Nuss habe um die Naben zu entfernen.

Nuss besorge ich Montag, Radlager dann schaun ob noch ok ,die Simmeringe und Sicherungsbleche bestellen. :up:


Allen schönes Weekend,


Gruß Hagen
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Kroatien 2015

#5 Beitrag von Highlander » Sa Mai 30, 2015 9:20 pm

ich hätte da eine selbstgebaute nuß, könnte man leihweise haben können
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Re: Kroatien 2015

#6 Beitrag von Hagen XL » So Mai 31, 2015 12:11 pm

Nett von dir, muss Morgen aber eh mal zum Automensch.

Auspuff für das Kuhpäh ist gekommen, wollte ich da auf die Bühne, ist sonst ne Viecherei.

Wenn der nicht hat bastel ich was oder such nochmal nach ner passenden Rohrzange.


Photos von der HA kommen auch noch :winken:

Allen schönen Sonntag,


Gruß Hagen
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Hagen XL
Transit-Chef
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:45 am
Wohnort: Mainz

Re: Kroatien 2015

#7 Beitrag von Hagen XL » Di Jun 02, 2015 2:46 pm

So, weiter gemacht, war beim Automensch, 65ger Nuss hat er nicht, hätte aber für 100 Euro nen 2.9er Motor den er selbst gefahren hat und der noch prima läuft.

Bin jetzt allen Ernstes am überlegen ob ich statt Ventile einstellen, den 2.9er einbaue.


Getriebe habe ich eh schon das große, große Scheibenbremse mit innenbelüftet hab aich auch eh schon verbaut...........

Es reizt ja schon so :fies:
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5033
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Kroatien 2015

#8 Beitrag von Geissler Peter » Di Jun 02, 2015 3:17 pm

Hagen XL hat geschrieben:So, weiter gemacht, war beim Automensch, 65ger Nuss hat er nicht, hätte aber für 100 Euro nen 2.9er Motor den er selbst gefahren hat und der noch prima läuft.

Bin jetzt allen Ernstes am überlegen ob ich statt Ventile einstellen, den 2.9er einbaue.


Getriebe habe ich eh schon das große, große Scheibenbremse mit innenbelüftet hab aich auch eh schon verbaut...........

Es reizt ja schon so :fies:
brauchst lange schnauze
kpl kabelbaum+steuergerät
andere vorderfedern
sonst krazen deine spurverbreiternden felgen/reifen die kotflügel ab
uuund nen wirklich guten tüver ders abnimmt,natürlich ohne h
in der regel brauchst du dafür ein abgasgutachten,eine geräuschmessung
und eine verblombte elektronik die bei 160 zu macht

dann träum mal schon intensiv
der preis wäre nicht schlecht
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

bastelkaspa
Transit-Profi
Beiträge: 249
Registriert: Do Jul 06, 2006 2:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Kroatien 2015

#9 Beitrag von bastelkaspa » Di Jun 02, 2015 5:18 pm

wenn, dann nimm einen vergasermotor, dann sparst du dir den eletrokram.
..und wenn wirklich ein tüver das noch mit oldtimer einträgt, dann auch eher einen vergasermotor.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5033
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Kroatien 2015

#10 Beitrag von Geissler Peter » Di Jun 02, 2015 5:46 pm

bastelkaspa hat geschrieben:wenn, dann nimm einen vergasermotor, dann sparst du dir den eletrokram.
..und wenn wirklich ein tüver das noch mit oldtimer einträgt, dann auch eher einen vergasermotor.

2,9er mit vergaser=wohl kaum
wird ja schon schwierig fürn 2,8er den kram zu finden
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast