Korsika

Wenn einer eine Reise macht, dann .......

Moderatoren: Highlander, sankafahrer

Antworten
Nachricht
Autor
Cmdjoesi
Transit-Frischling
Beiträge: 28
Registriert: Do Dez 03, 2015 2:27 pm
Wohnort: Frankenthal

Korsika

#1 Beitrag von Cmdjoesi » Fr Jul 22, 2016 3:08 pm

Moin,
Für uns geht es ab dem 8.8. nach Korsika.
Begleiten wird uns mein MK2 Herbert.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen bzw das ganze schon mal gemacht?
Eventuell auch ne Liste mit Ersatzteilen und Sachen die es zu beachten gilt, besonders in wärmeren Gebieten.

Danke schonmal im Vorraus.
Bilder folgen dann..
Lucas

Mückle-Robby
Transit-Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Di Jun 26, 2012 4:07 pm
Wohnort: Langenargen
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Re: Korsika

#2 Beitrag von Mückle-Robby » Fr Jul 22, 2016 5:06 pm

Hey Lucas,
wir (meine Frau, die Transe und ich) waren schon einige Male auf Korsika und jedesmal wieder total begeistert! Der Osten ist eher flach mit weiten Sandstränden und nach Süden bzw. die Westküste besteht eher aus Felsklippen und Buchten. Besorgt euch einen Reiseführer und sucht euch erstmal eine Gegend aus die euch gefällt. Korsika ist unglaublich abwechsungsreich, vom Strand am Meer in einer halben Stund auf schroffe Berge. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Korsen immer sehr freundlich zu uns waren, was eventuell am alten Auto lag, die meisten Touristen kommen halt mit den dicken Wohnmobilen und wirken dadurch eher abweisend auf die Einheimischen. Was ihr nicht machen solltet ist wildcampen. Erstmal ist es verboten und wird auch kontrolliert und zweitens leben die Korsen hauptsächlich vom Tourismus deshalb gehen wir auf Campingplätze und hoffen, dass sie von Einheimischen betrieben werden. Eine sehr gute Seite findest Du unter http://www.paradisu.de
Viel Spass!
P.S. mein Avatar-Bild ist auf der Westseite der Insel aufgenommen.
Grüße an alle, Robby

http://www.ferien-am-landesteg.com

petit
Transit-Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Mo Mai 28, 2012 1:59 pm
Wohnort: freiburg

Re: Korsika

#3 Beitrag von petit » So Jul 24, 2016 5:31 am

.....da die durchschnittsgeschwindigkeit auf korsika bei ungefähr 30 km/h liegt ist man mit dem transit dort super aufgehoben. ich empfehle den westen.

sven

bastelkaspa
Transit-Profi
Beiträge: 249
Registriert: Do Jul 06, 2006 2:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Korsika

#4 Beitrag von bastelkaspa » Mi Jul 27, 2016 8:48 am

hey sven,
das ist aber ein altes foto oder ist der umbau schon fertig?

petit
Transit-Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Mo Mai 28, 2012 1:59 pm
Wohnort: freiburg

Re: Korsika

#5 Beitrag von petit » Mi Jul 27, 2016 6:53 pm

hallo pascal,

der umbau ist fertig. jetzt fehlt nur noch die eintragung. wenn ich die hab, werd ich hier auch noch einen bericht hinterlassen.

sven

Cmdjoesi
Transit-Frischling
Beiträge: 28
Registriert: Do Dez 03, 2015 2:27 pm
Wohnort: Frankenthal

Re: Korsika

#6 Beitrag von Cmdjoesi » Do Jul 28, 2016 6:10 pm

Danke für die Infos und Tipps!

Wir werden auf der Hinfahrt von Genua nach Basta fahren. Von da aus in Richtung Ile de Rousse, weiter in Richtung Corte und dann grob nach Bonifaccio. Dort werden wir jeweils paar Tage bleiben und das Umland erkunden.

Zurück gehts dann wieder von Basta nach Livorno.

Lucas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste