Grüße aus dem Hexenwäldchen

Wenn einer eine Reise macht, dann .......

Moderatoren: Highlander, sankafahrer

Nachricht
Autor
Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling

Grüße aus dem Hexenwäldchen

#1 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Jun 24, 2017 8:13 pm

Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
tmp_20928-20170621_135312-1228243064.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)

Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling

Re: Grüße aus dem Hexenwäldchen

#2 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Jun 24, 2017 8:18 pm

tmp_32318-20170621_170437(0)1480393262.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Hagen XL
Transit-Chef

#3 Beitrag von Hagen XL » Sa Jun 24, 2017 10:25 pm

Schön habt ihr es da Matthias.

Viele liebe Grüße und viel Spaß euch

Gruß Christoph
Transit-Millionen Türken können sich nicht irren

http://sig.allvatar.com/signatur/441475NpRwR.png

Urnuckel
Weltbester Transit Spezialist

#4 Beitrag von Urnuckel » So Jun 25, 2017 1:12 am

Das steht dieses Jahr auf meiner Speisekarte. Wird aber nicht, unserem Alter entsprechend, mit dem Nugget abgearbeitet. Der Nugget hätte wahrscheinlich mit dem 1200 Kgś des Knaus Südwind zu kämpfen. Habt ihr schon mal an euren Transen ein Wohnei hintendran?? Was sind eure Erfahrungen damit?? Ich hab am Nugget zwar den neuen Knaus heimgeholt aber da waren keine allzugroßen Buckel dabei. Ich habe die Befürchtung, daß die rechte Seite nach einigen Km's etwas ... geschwärzt wäre :kopfklatsch: Da hängt dann der 30 Jahre alte Trooper vorne dran. der kann 2600 Kgś wegziehen.
Blos keinen Rentnerstreß ... der frühe Vogel kann mich mal.

Geissler Peter
Foren-Gott
Transit-Typ: MK2

#5 Beitrag von Geissler Peter » So Jun 25, 2017 7:03 am

Urnuckel hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 1:12 am
Das steht dieses Jahr auf meiner Speisekarte. Wird aber nicht, unserem Alter entsprechend, mit dem Nugget abgearbeitet. Der Nugget hätte wahrscheinlich mit dem 1200 Kgś des Knaus Südwind zu kämpfen. Habt ihr schon mal an euren Transen ein Wohnei hintendran?? Was sind eure Erfahrungen damit?? Ich hab am Nugget zwar den neuen Knaus heimgeholt aber da waren keine allzugroßen Buckel dabei. Ich habe die Befürchtung, daß die rechte Seite nach einigen Km's etwas ... geschwärzt wäre :kopfklatsch: Da hängt dann der 30 Jahre alte Trooper vorne dran. der kann 2600 Kgś wegziehen. :lachtot: :lachtot: und qualmt vermutlich genauso
kannst ja den a-puff flexibel nach hinten verlegen :auto:
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Urnuckel

#6 Beitrag von Urnuckel » So Jun 25, 2017 10:14 am

Der Trooper ist ein 2,6er Benziner mit Kat ... trotz seiner 30 Jahre.

robin
Transit-Chef
Transit-Typ: MK1

#7 Beitrag von robin » So Jun 25, 2017 11:56 am

Hallo Urnuckel,

ich weis zwar nicht, wie Deine Fahrzeuge motorisiert sind, ich kann aber aus eigener Erfahrung von Benzinern als Zugfahrzeug abraten. Ich habe mit meinem A6 2,5l TDI, 115 PS meinen WW mit 1500 kg (mit gewissen Einschränkungen am Berg) eigentlich vernünftig ziehen können. Nach dem Audi kam ein Omega 2,2l 16V Benziner mit 136 PS. Obwohl der Omega mehr Leistung aber weniger Drehmoment hatte, war die Komination mit dem gleichen WW eine Katastrophe. Der erste Urlaub ging über den San Bernadino nach Italien und an der ersten Steigung wäre ich mit überhitztem Motor fast liegengeblieben. Ich war froh, daß wir überhaupt am Ziel angekommen sind, obwohl die Temperaturen an Ostern alles andere als sommerlich waren (um die 0 grad).

Nur am Rande: Auch mit meinem MK1 haben wir zahlreiche Urlaubsfahrten mit einem kleinen Tabbert Comtesse (850 kg) gemacht. Das Ziel lag meistens in Südfrankreich und war 1300 km entfernt. Zur Anreise waren 3 Tage nötig, Abreise auch 3Tage. Bei entsprechender Planung und genügend Zeit kann man auch auf diese Art verreisen. Leider ist das heute nicht mehr zeitgemäß und man muß fürchten, daß einen die LKW-Fahrer an der nächsten Raststelle umbringen. Aber unser Transit hat das alles auch bei Bruthitze auf den französischen Autobahnen ohne Ausfälle gemeistert und fährt sogar heute noch....

Viele Grüße und für Matthias weiterhin einen schönen Urlaub
Robin

Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling

#8 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » So Jun 25, 2017 4:05 pm

Hier auf dem Platz steht ein Hyundai I20 der hat einen Tabbert gezogen und sich nicht eingeschissen. Die Berge sind hier im Schnitt 50-80 mtr hoch.

PS Danke Christoph. Wetter ist nach dem schweren Sturm leider nicht so gut wie zuhause. Haben heute eine 55km Radtour gemacht und waren zu einigen Pausen gezwungen. Jetzt kennen wir "echtes Softeis aus der Demokratischen Republik" und Bisonburger aus dem Western Saloon Kukuk.
Zuletzt geändert von Matthias (aus Hessen) am So Jun 25, 2017 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Geissler Peter
Foren-Gott
Transit-Typ: MK2

#9 Beitrag von Geissler Peter » So Jun 25, 2017 5:16 pm

Matthias (aus Hessen) hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 4:05 pm
Hier auf dem Platz steht ein Hyundai I20 der hat einen Tabbert gezogen und sich nicht eingeschissen. Die Berge sind hier im Schnitt 50-80 ltr hoch.

PS Danke Christoph. Wetter ist nach dem schweren Sturm leider nicht so gut wie zuhause. Haben heute eine 55km Radtour gemacht und waren zu einigen Pausen gezwungen. Jetzt kennen wir "echtes Softeis aus der Demokratischen Republik" und Bisonburger aus dem Western Saloon Kukuk.
da verwechselst du was
bei dem wetter heißt das bestimmt 50-80 ltr breit
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Urnuckel

#10 Beitrag von Urnuckel » So Jun 25, 2017 9:19 pm

Ich habe halt bedenken, daß ich mit meinen 71 PS im Nugget zur fahrenden Schikane werde. Der Tropper hat immerhin 116 PS und zu seinem Allrad eine Untersetzung.

Antworten