im Motorraum nach Testfahrt

Alles was ihr mit eurem Transit erlebt habt

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
it-simracing
Transit-Frischling
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 25, 2019 8:29 am
Transit-Typ: MK3

im Motorraum nach Testfahrt

#1 Beitrag von it-simracing » Do Sep 05, 2019 10:28 am

Jungs, Jungs, Jungs.

Gestern die letzten Teile bekommen Kupferringe und Hohlschrauben, weil die Leckleitung undicht war habe ich die komplett neu gemacht. Da es so richtig schön irgendwann bei einer Ausfahrt richtig gespritzt hat, hat sich natürlich die in die Jahre gekommene Motorraumdämmung vollgesaut mit Diesel.

Fazit. Kurz vor ende der Testfahrt, qualmte es.

Temperatur war ok.

Die scheiß Schaumstoff Dämmung fing Feuer 🔥

Zum Glück gleich gemerkt.

Schäden. Gaszug ist samt Halterung verschmolzen, die Unterdruckleitung ist geschmolzen und einige Kabel muss ich kontrollieren.

miguel
Godfather of Transit
Beiträge: 442
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: im Motorraum nach Testfahrt

#2 Beitrag von miguel » Fr Sep 06, 2019 8:50 pm

Klingt nach: Glück gehabt! :igitt:
Aber ganz ehrlich, an welcher stelle kommt die Dämmung dem Auspuff so nah, dass sie sich entzünden kann?
Ich würde ganz genau prüfen, wo die Zündquelle war, nicht dass du noch ein ganz anderes Problem hast.

it-simracing
Transit-Frischling
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 25, 2019 8:29 am
Transit-Typ: MK3

Re: im Motorraum nach Testfahrt

#3 Beitrag von it-simracing » Sa Sep 07, 2019 7:03 pm

Ja, richtig Glück gehabt.

Habe jetzt die die Dämmung entfernt. Die ist teilweise einfach zerfallen. Auf dem Krümmer sind auch Spuren vom verbrannten Schaumstoff.

Jetzt muss ich noch die 5 Kabel kontrollieren. Ansonsten ist alles wieder gut.

Unterdurckschlauch erneuert und Gaszug auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast