Sitz/Schlafbank MK4

Teile, welche der Marke Ford untereinander kompatibel sind, oder von fremden Fabrikaten passen

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Nordic-Dream
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 06, 2017 4:05 pm

Sitz/Schlafbank MK4

#1 Beitrag von Nordic-Dream » Mi Feb 08, 2017 12:08 pm

Guten Tag,

noch steht der Transit nicht vor meiner Tür. Trotzdem möchte ich schon vorher ein paar Infos einholen.
Ich möchte eine Sitz/Schlafbank auf die Originalhalter(zweite Reihe) im Transit Bj. 97 montieren. Welche Bänke passen?
Ich hatte ein Foto bei Google.de gesehen, welche einen Transit mk4 zeigt mit Westfalia Ausstattung. Wurde dafür die Bodenplatte angepasst?
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling
Beiträge: 919
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Wohnort: GG

Re: Sitz/Schlafbank MK4

#2 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Mi Feb 08, 2017 12:58 pm

Die Sitz- / Schlafbänke die ich kenne sind nicht punktverschraubt, die laufen alle auf Schienen. Es gab bestimmt ach andere - aber nach mind. 18 Jahren dürfte der Markt nicht mehr überquellen davon.
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Nordic-Dream
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 06, 2017 4:05 pm

Re: Sitz/Schlafbank MK4

#3 Beitrag von Nordic-Dream » Do Feb 09, 2017 2:18 pm

Kenne mich wie gesagt noch nicht damit aus. Die sind auf Schienen beim Transit oder Allgemein?
Wie sieht es denn mit der Bank vom T4 Westfalia aus?
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

Gardennugget
Transit-Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:37 pm

Re: Sitz/Schlafbank MK4

#4 Beitrag von Gardennugget » Sa Feb 11, 2017 7:09 am

Moin,
die Euroliner aus der Baureihe haben die passende Sitz/Schlafbank.Sie ist fest verschraubt.Wie das genau ging ,krieg ich nicht mehr auf die Reihe,....aber ich hab die Bank komplett aus einem Schlachter ausgebaut und hier liegen....nur nie benutzt....Bei Interesse einfach melden....südlich. Lübeck.

Gardennugget
Transit-Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:37 pm

Re: Sitz/Schlafbank MK4

#5 Beitrag von Gardennugget » Sa Feb 11, 2017 8:03 am

http://www.njuskalo.hr/auti/ford-transi ... s-14033667

Hier ist ein Beispielbild
Gruß
Dieter

bloeci
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 01, 2019 4:12 pm
Transit-Typ: MK4

Re: Sitz/Schlafbank MK4

#6 Beitrag von bloeci » Do Jul 18, 2019 5:56 pm

Hallo Dieter,

bin bei meiner Suche auf diesen alten Thread gestoßen und dachte mir, ich könnte hier vielleicht mal meine Frage platzieren. Vielleicht kannst Du ja helfen. Mein Nugget BJ 95 hat die Schlaf-Sitzbank drin, aber das Erweiterungsteil fürs Bett, was bei diesem Modell hochkant hinter der Sitzreihe steht, hat der Vorbesitzer leider entsorgt. Nun lese ich hier, dass es aus dem Euroliner ggf. was passendes gibt? Vielleicht auch mit Anpassung... aber ein neuer Funke Hoffnung :-) Bisher hab ich leider keinerlei Sitzbank gefunden, weder von einem Schlachter noch sonst was... ohne das dritte Stück ist die Sitzbank als Bett leider kaum zu gebrauchen... Das Bild kann ich leider nicht mehr öffnen, ist wohl zu lange her...

Ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest und mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt :-) vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, womit man was Bauen könnte um das dritte Teil ähnlich wie im Original zu ersetzen. Danke Euch schon mal im Voraus :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste