Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

Anregungen, Fragen, Neuerungen, Tips

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
ytz
Transit-Baby
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 02, 2017 10:39 am
Transit-Typ: mk24x4

Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

#1 Beitrag von ytz » Mo Jun 07, 2021 6:25 pm

hallo stamtisch , Ich habe 160 allrad 1985 , will umbauen zun camper , muss bremsecirtifikat haben aber TUV will beluftewte sheiben haben. ok sie bekommen das , aber ich habe ein problem mit das vordernabe , wie mann es zerlegt , da ist freilauf,ingebaut , :kopfklatsch: :d [img

kay
Transit-Anfänger
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 26, 2019 10:29 pm
Wohnort: Unterreichenbach
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

#2 Beitrag von kay » Mo Jun 07, 2021 7:33 pm

Versteh ich nicht, klärt mich mal auf. Wenn massive Scheiben original verbaut sind oder Bremstrommel wie kann der TÜV dann innenbelüftete verlangen? Darf er das? Ich denke nicht, das Auto ist so gebaut und basta. Oder liege ich falsch? Was ist ein Bremsenzertifikat?
Grüße Kay

Hepp
Meister aller Klassen
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

#3 Beitrag von Hepp » Mo Jun 07, 2021 8:42 pm

Hallo yts, frag das mal hier: viewforum.php?f=62
Dort sind die 4x4 Profis.
Grüße
Stephan
MK1 Bj 77, kurz, 1,7L V4 mit CI AUTOHOMES Alkhoven Aufbau.

PIMI
Meister aller Klassen
Beiträge: 681
Registriert: Do Feb 15, 2007 11:32 am
Wohnort: Mockethal

Re: Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

#4 Beitrag von PIMI » Mo Jun 07, 2021 8:44 pm

Hallo, ich habe Dir eine PN geschrieben. Grüsse
Ein buntes Land? Ja, aber zu viel Farbe schadet auch....

ytz
Transit-Baby
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 02, 2017 10:39 am
Transit-Typ: mk24x4

Re: Scheibebremse umrusten von massiv zu beluftet scheibebremsem

#5 Beitrag von ytz » Mo Jun 07, 2021 10:15 pm

in danemark muss wir ein wagen der ist ein varenauto kategori N1 um zu camper bauen die normen einen personenwagen M1 umbauen disen ist bremsenormen und steurerung umbauen , Ich denke ist autos aus 1978 , mein trans ist eine 160 umgebaut bie rau , ich gesuch paqpirer das disen autos ist fur personen transport gutachtet ist
grusse ytz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast