Seite 1 von 1

Gurtschloss/Sicherheitsgurt Transit '92

Verfasst: Sa Jul 13, 2019 10:05 am
von Dave
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gerade ein bissschen am verzweifeln, weil evtl. mein Tranist '92 nicht durch den Tüv kommt,
nur weil beim Gurtschloss hinten rechts die Kunsstoffabdeckung nicht mehr vorhanden ist ("erheblicher Mangel").
Ich habe überall nachgefragt (Schrotthandel, Mechaniker usw.), sie alle haben dieses Gurtschloss nicht .
Kompletten Gurt austauschen ist ja auch bissle tricky, weil das von den Bohrungen, der Länge usw. alles passen muss.
Bei den Sicherheitsgurten ist ja nichts genormt.

Da hab ich die richtig großen Baustellen in den Griff bekommen (Schweißarbeiten Unterboden, Kardanwelle usw.) und dann soll es an so was scheitern??
Gurt einfach ausbauen und dann sagen, dass da eben keiner mehr sitzt, ist vermutlich auch keine Lösung ;-)

Hat irgend jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht mit seinem Transit?

Danke schonmal für eure Antworten,
David

Re: Gurtschloss/Sicherheitsgurt Transit '92

Verfasst: Sa Jul 13, 2019 10:34 am
von Hepp

Re: Gurtschloss/Sicherheitsgurt Transit '92

Verfasst: Sa Jul 13, 2019 5:01 pm
von Geissler Peter
sooo einfach geht das?????

Re: Gurtschloss/Sicherheitsgurt Transit '92

Verfasst: Sa Jul 13, 2019 11:26 pm
von Hepp
Wieso, in dem Link steht alles - auch das eine Vorstellung hilfreich ist. Das war doch deine Frage, oder?

Re: Gurtschloss/Sicherheitsgurt Transit '92

Verfasst: So Jul 14, 2019 9:13 am
von Geissler Peter
:up: :up: :up: