Fehler 33 und 45

Alles zum Thema Motor Benzin/Diesel

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Smog
Transit-Baby
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 28, 2020 7:56 pm
Transit-Typ: MK4

Fehler 33 und 45

#1 Beitrag von Smog » Sa Okt 10, 2020 12:56 pm

Hallo,
jetzt will ich mich meiner MKL widmen. Ich lese diese über den Blinkcode aus, da ich kein Diagnosegerät hab. Bislang haben mich die Fehler nicht gestört, da ich die löschen konnte und der Wagen dann immer lief. Also kein Notlauf und keine MKL. Die MKL ist auch noch nicht während der Fahrt angegangen, sondern in der Regel nach einer Nacht, dass morgens diese Fehler hinterlegt waren.
Achso, ist ein 93er Transit mit 2,5l 101PS.

Nach meiner Liste, ist Fehler 33 im Kabelbaum, Abgasrückführungsventil-Stellungssensor oder Motorsteuergerät zu suchen. Fehler 45 soll im Kabelbaum, Motorsteuerrungsrelais oder Motorsteuergerät sein.

Also den Fehler 33 kann ich so dem AGR zuordnen bzw. den Kabeln, das will ich als erstes kontrollieren.
Beim Fehler 45 weiss ich aber nicht, wo dieses Relais zu suchen ist, kann ich mit meinem Schaltplan nicht zuordnen und auch im Fahrzeug noch keinen Verdächtigen ausfindig gemacht.
Hoffe, dass es nicht im Steuergerät integriert ist. Weiss jemand Rat ?

Gruß Steffen

miguel
Allwissender des Transit
Beiträge: 810
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Fehler 33 und 45

#2 Beitrag von miguel » Mo Okt 12, 2020 8:25 pm

Erstmal den einen Fehler finden, mit Glück verschwindet der andere dann auch, weil es ein Folgefehler ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste