1c1r 7002

Rund um die Zahnräder und der Kupplung

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Julius
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 15, 2020 11:41 pm
Transit-Typ: mk6

1c1r 7002

#1 Beitrag von Julius » Sa Okt 17, 2020 1:32 am

die giebts wie sand am Meer. Ich hab eines mit AF am Ende und leider springt der 2. gang und der retourgang immer raus. Blöder weise sind die mit AF am Ende bei uns in Österreich extreme Mangelware. Weiss jemand ob ich auch eines mit einer anderen Buchstaben Kombi am Ende nehmen kann?

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5496
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: 1c1r 7002

#2 Beitrag von Geissler Peter » Sa Okt 17, 2020 10:33 am

Julius hat geschrieben:
Sa Okt 17, 2020 1:32 am
die giebts wie sand am Meer. Ich hab eines mit AF am Ende und leider springt der 2. gang und der retourgang immer raus. Blöder weise sind die mit AF am Ende bei uns in Österreich extreme Mangelware. Weiss jemand ob ich auch eines mit einer anderen Buchstaben Kombi am Ende nehmen kann?
du bist hier im forum vom TRANSIT-STAMMTISCH
nicht im verein der glaskugel spezialisten :klugscheisser:
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

PeKu19550
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1255
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: 1c1r 7002

#3 Beitrag von PeKu19550 » Sa Okt 17, 2020 11:27 am

Peter meint: was für ein Auto hat das Getriebe VW, BMW, DB, Hanomag, MAN, Volvo oder? :idee:
Was gibs wie Sand am Meer :ka:
Foto davon wäre hilfreich
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

Julius
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 15, 2020 11:41 pm
Transit-Typ: mk6

Re: 1c1r 7002

#4 Beitrag von Julius » So Okt 18, 2020 12:08 pm

Also:
Es ist ein 2002er Transit (bei 2000 bis 2002 ist irgendwas mit der Aufhängung anders als bei 2003) mit Vorderradantrieb und 2.0 Liter Motor (ABFA). Auf dem kleinen Schild am Getriebe findet man die Bezeichnung 1c1r-7002-af. Es ist ein 5 Gang Schaltgetriebe (VXT75). Ich hab mir, bevor ich so in die Runde gefragt habe, das passende Ford Getriebe Reparatur Manual besorgt und es genau studiert. Leider bin ich nicht schlauer daraus geworden. Dort heisst das VXT75, einfach nur VXT75 und nie 1c1r-7002-af. Ich habe gehofft, dass jemand hier im Forum weiß, was dieses „af“ am Ende bedeutet und ob ich es ignorieren kann.
(wer Auszüge daraus braucht, kann sich gerne melden)
Ich suche schon recht lange und finde keines mit af am ende unter 1000. Ich habe einen Zentralausdrücker (nehmer) tausch vor und dafür muss das Getriebe runter und sollte dann getauscht oder repariert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast