Welches Getriebeöl MK6 Schaltgetriebe

Rund um die Zahnräder und der Kupplung

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Mattwurst79
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 19, 2021 1:47 pm
Transit-Typ: MK6

Welches Getriebeöl MK6 Schaltgetriebe

#1 Beitrag von Mattwurst79 » Mi Mai 19, 2021 2:05 pm

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris und ich habe einen Dethleffs Transit MK6 2,4 TDCI Camper mit 6-Gang Schaltgetriebe.
Ich weiss nicht genau um welches Getriebe es sich handelt und welches Öl es bekommt.
Ich möchte das Öl wechseln das Getriebe mach zwischen 90 und 110kmh singende Geräusche

Auf dem Getriebe ist ein Aufkleber da steht "8C1R 7003 BA" ist das das MT82 Getriebe?

Man findet zwei Freigaben jedenfalls: WSD-M2C200-C und WSD-M2C200-D2.
Letzteres habe ich mir besorgt (Mannol 75W80 API GL4) und bin jetzt trotz Ford Freigabe unsicher ob ich es verwenden kann.
Es ist so widersprüchlich was man findet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße,
Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast