Kupplung tauschen MK4

Rund um die Zahnräder und der Kupplung

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
AndyND
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 03, 2018 8:37 am
Transit-Typ: MK4

Kupplung tauschen MK4

#1 Beitrag von AndyND » Do Apr 25, 2019 7:57 pm

Hallo zusammen,

jetzt bin ich ganz schön lange nicht mehr hier gewesen. Nach Anschaffung meines Transit (Bj 97, 56 kW, kein Turbo) letztes Jahr, habe ich den Wagen für diverse Reisen fertig gemacht und den ganzen Sommer und Herbst ausgiebig genutzt.

Seit einigen Monaten kommt nun die Kupplung immer später und im 1. Gang rutscht diese wenn der Wagen die ersten Male angefahren wird. Wenn ich ganz behutsam anfahre, dann kann ich das Rutschen verhindern, komme aber entsprechend langsam vom Fleck :down: .

Jetzt meine Fragen an euch:

1) Teilt ihr meine Diagnose Kupplung?

2) Hat jemand eine Anleitung zum Kupplungstausch die er mir zukommen lassen kann?

3) Ist jemand oder kennt jemand ein/einen Schrauber im Raum München, der die Kupplung tauscht und meine Hilfe dabei akzeptiert. Weniger um Geld zusparen als Erfahrung zu sammeln.

4) Was glaubt ihr wieviele km ich noch vorsichtig fahren kann, bevor ich was kaputt mache, da ich in den nächste 2 Wochen nochmal ca. 1000 km runterreißen muss.

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend noch

Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste