Längere Übersetzung für 2.4l mit 125 PS

Rund um die Zahnräder und der Kupplung

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Nitrous10
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 25, 2019 7:07 pm
Transit-Typ: MK5

Längere Übersetzung für 2.4l mit 125 PS

#1 Beitrag von Nitrous10 » Di Okt 29, 2019 12:24 pm

Hi Leute,

bitte steinigt mich nicht :-D Ich habe wirklich extrem viel gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht und ich habe auch Einiges gefunden, bin aber dennoch nicht weiter …

Ich habe einen Transit von 2003 mit dem 2.4 K TDDI Motor mit 125 PS und Heckantrieb. Es ist ein Wohnmobil und das teil dreht bei 100 kmh bereits 3.000 Umdrehungen. Das ist mega laut und schlecht für den Verbrauch und den Verschleiss … daher habe ich schon sehr viel telefoniert und recherchiert. Das 6 Gang Getriebe von dem 137 PS Transit z. B. ist nur marginal länger übersetzt. Das bringt praktisch nichts. Das Differntial mit der längeren Übersetzung von 3,77 passt laut Aussage eines Händlers nur zu dem 6 Gang Getriebe, also nicht zu meinem 5 Gang …

Bin wirklich verzweifelt, da wir nicht mit 80 kmh in den Urlaub möchten. 100 sollten es schon mindestens sein … hat jemand das Problem schon gehabt und auch gelöst bekommen?

Beste Grüße

Jo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste