Autoradio Ton fängt an zu kratzen

Für alle Kurzschlußmechaniker

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Lörracher
Transit-Frischling
Beiträge: 38
Registriert: So Jul 09, 2006 9:02 pm
Wohnort: Lörrach

Autoradio Ton fängt an zu kratzen

#1 Beitrag von Lörracher » Sa Mai 11, 2019 10:56 pm

Habe schon länger das Problem an meinem Autoradio dass der Ton (sind Türboxen) ab 30% Lautstärke zu kratzen anfängt. Habe jetzt ein neues Radio,neue Türboxen,die original neuen Kabel dazu angeschlossen und immer noch dasselbe Problem,woran könnte das liegen? Radio sowie Lautsprecher von Blaupunkt haben beide 4 ohms.
:hilfe:

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5029
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Autoradio Ton fängt an zu kratzen

#2 Beitrag von Geissler Peter » So Mai 12, 2019 6:59 am

Lörracher hat geschrieben:
Sa Mai 11, 2019 10:56 pm
Habe schon länger das Problem an meinem Autoradio dass der Ton (sind Türboxen) ab 30% Lautstärke zu kratzen anfängt. Habe jetzt ein neues Radio,neue Türboxen,die original neuen Kabel dazu angeschlossen und immer noch dasselbe Problem,woran könnte das liegen? Radio sowie Lautsprecher von Blaupunkt haben beide 4 ohms.
:hilfe:

normen
du hast ein problem!!
störung im stand,motor aus??
oder bei laufenden motor?
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Lörracher
Transit-Frischling
Beiträge: 38
Registriert: So Jul 09, 2006 9:02 pm
Wohnort: Lörrach

Re: Autoradio Ton fängt an zu kratzen

#3 Beitrag von Lörracher » So Mai 12, 2019 1:03 pm

Hallo Peter
Die Störung ist auch bei ausgeschaltetem Mozor, das Radio ist über Strom Zündung angeschlossen

Urnuckel
Weltbester Transit Spezialist
Beiträge: 547
Registriert: Di Okt 06, 2015 4:44 pm
Wohnort: RO

Re: Autoradio Ton fängt an zu kratzen

#4 Beitrag von Urnuckel » So Mai 12, 2019 1:11 pm

Bist du sicher, daß es sich bei den "Geräuschen" nicht um Vibrationen in der Türe handelt? Da gibt es nen Haufen Hebelchen, Stangen, Gelenke, Federn und sonstiges Getüdel, daß bei bestimmten Frequenzen mitschwingen kann. Das kann sich ohne weiteres als "Kratzen" anhören. Ich habe meine Türlautsprecher schnellstens abgebaut und unter das Armaturbrett bzw. in den Fußraum verbannt. Ordentliche Lautsprecher sind schwer und strapazieren die Türverkleidung erheblich wenn sie beim Zufallen der Türe aprupt abgebremst werden.
Blos keinen Rentnerstreß ... der frühe Vogel kann mich mal.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5029
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Autoradio Ton fängt an zu kratzen

#5 Beitrag von Geissler Peter » So Mai 12, 2019 1:49 pm

man könnte ja unabhängige lautsprecher probehalber anschließen
also einfach auf den sitz legen ect
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast