Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

Für alle Kurzschlußmechaniker

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
SchwabenTransit
Transit-Baby
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jul 24, 2020 2:54 pm
Transit-Typ: MK2

Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

#1 Beitrag von SchwabenTransit » Fr Aug 07, 2020 11:53 am

Hallo :winken:

Wir haben bei dem Ausbau des Armaturenbretts festgestellt, dass der Geschwindigkeitsschalter für den Scheibenwischer lose ist bzw wirkt wie vorgezogen, es gibt also einen Spalt zwischen Drehregler und vermutlichem Potentiometer.
Weiß jemand, wie dieser Drehregler wieder befestigt wird? :hilfe:
Es sieht aus, als wäre es ein Gewinde, wir konnten aber den Drehregler aber nicht zum Potentiometer verdrehen also wieder festschrauben.
Allerdings funktioniert der Drehmechanismus einwandfrei.

Wir haben auch Bilder davon gemacht:

Liebe Grüße :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ich habe eigentlich keine besonderen Talente. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.“
Barack Obama

hamu
Transit-Guru
Beiträge: 341
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

#2 Beitrag von hamu » Fr Aug 07, 2020 3:35 pm

Wahrscheinlich kannst du den Drehknopf mit etwas Gewalt abziehen, dann kommst du auch an die Mutter für das Gewinde. Die meisten "schönen" Bedienknöpfe sind nur gesteckt (Auto, Herd, HiFi-Verstärker). Ganz praktisch, wenn man die selbst oder dahinter mal sauber machen will und sonst nicht rankommt. :up:

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

SchwabenTransit
Transit-Baby
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jul 24, 2020 2:54 pm
Transit-Typ: MK2

Re: Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

#3 Beitrag von SchwabenTransit » Do Aug 13, 2020 2:21 pm

Danke :up:

Werde berichten wenn ich mich drum gekümmert habe :d

Liebe Grüße
„Ich habe eigentlich keine besonderen Talente. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.“
Barack Obama

miguel
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1167
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

#4 Beitrag von miguel » Sa Aug 15, 2020 11:35 am

Knopf abziehen, darunter ist die Mutter zum festziehen

SchwabenTransit
Transit-Baby
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jul 24, 2020 2:54 pm
Transit-Typ: MK2

Re: Losen Scheibenwischerintervallgeschwindigkeitsschalter

#5 Beitrag von SchwabenTransit » Di Aug 18, 2020 9:08 pm

Danke für die Beschreibung euch beiden!
Hat genauso funktioniert wie ihr es beschrieben habt :up:

Der Poti hat einen Widerstandsbereich von 0 bis 50k
Für die die es interessiert noch die Bilder vom ausgebauten Schalter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ich habe eigentlich keine besonderen Talente. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.“
Barack Obama

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast