Ich bin verzweifelt: Standartradio 6000CD tauschen (Transit BJ 04) gegen .....

Für alle Kurzschlußmechaniker

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
paddyhh
Transit-Baby
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 22, 2020 8:21 pm
Transit-Typ: MK6

Ich bin verzweifelt: Standartradio 6000CD tauschen (Transit BJ 04) gegen .....

#1 Beitrag von paddyhh » So Aug 23, 2020 10:01 pm

Hallo liebes Forum,

ich kann nicht mehr, wer kann mir bezüglich eines DIN 1 Radios mit ausklappbarem Display helfen? Meine Idee war, dass ich unbedingt ein Radio mit DVD Player haben möchte, daher das ausfahrbare Display. Deshalb habe ich mir folgendes Radio und Adapterkabel gekauft:


Hier ein Foto von dem Anschluss am Radio:
2. foto von dem radio .JPG
1. foto von dem radio n.JPG

Hier das Apterkabel, die länglichen Stecker (schwarz u. rot) passen in den Ford Kabelbaum, aber die beiden kleineren nicht in das neue Radio.

adapter kabel_.jpg

Meine Frage, kennt jemand ein Adapterkabel mit dem ich das neue Radio an den Ford Kabelbaum anschließen kann? vielleicht hat jemand diese Prozedur schon hinter sich?

p.s Den Adapterschacht von DIN 1.8 auf DIN 1 habe ich schon eingebaut der passt.




Gruß

Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeKu19550
Transit-Ass
Beiträge: 1509
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Ich bin verzweifelt: Standartradio 6000CD tauschen (Transit BJ 04) gegen .....

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mo Aug 24, 2020 6:59 pm

du hast kein Din Radio gekauft ist ein Sch..... China/Japan die haben andere Anschluss Büchsen
es wird wahrscheinlich keinem passenden Adapter geben
Es gibt nur die Möglichkeit Schaltplan raus und alles um löten
Der eine Din Stecker mit den 8 Kabeln sind die Lautsprecherkabel Vorne / hinten
Der mit den 5 Kabeln sind die Stromkabel Plus und Minus Zündungsplus Antenne
Wie das im Radio aussieht ist bei jeden anders .Muss du im Schaltplan vom Radio schauen
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

keineus
Godfather of Transit
Beiträge: 434
Registriert: So Okt 26, 2014 11:49 pm
Wohnort: Detmold

Re: Ich bin verzweifelt: Standartradio 6000CD tauschen (Transit BJ 04) gegen .....

#3 Beitrag von keineus » Mo Aug 24, 2020 8:01 pm

Da fehlt bei deinem Radio ganz einfach das Anschlusskabel...da müsste eines sein, was an die weisse Buchse kommt und eines für den Rest...
Am Ende ist dann auch der ISO Stecker....den du Mützen kannst.
Wenn kein Kabel beim Radio dabei, zurück damit.

paddyhh
Transit-Baby
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 22, 2020 8:21 pm
Transit-Typ: MK6

Re: Ich bin verzweifelt: Standartradio 6000CD tauschen (Transit BJ 04) gegen .....

#4 Beitrag von paddyhh » Di Aug 25, 2020 12:19 pm

Vielen Dank, für die Antworten. Ich versuche noch ein Adapterkabel aufzutreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste