Blinker MK1 ex Feuerwehr

Für alle Kurzschlußmechaniker

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Luzi
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 10, 2018 2:59 pm
Transit-Typ: MK1

Blinker MK1 ex Feuerwehr

#1 Beitrag von Luzi » Mo Okt 26, 2020 9:22 am

Guten Morgen!
Nach gut 1jähriger krankheitsbedingter Zwangspause bin ich wieder am Tun und habe alle Einsatzgeräte wie Blaulicht, Suchscheinwerfer, Folgetonhorn entfernt.
Nun meine Frage - die Blinker sind ohne Funktion, ich finde aber auch kein Relais 🤔 wenn ich überbrücke, dann leuchten sie - Lampen also funktionstüchtig... Bitte um Rat.
Warnblinkanlagenschalter hätt ich auch nicht gefunden? Ist BJ 74 - gibts das grundsätzlich
Danke 👍

BigBangNow
Ghandi des Transits
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 11, 2017 11:47 am
Transit-Typ: MK1

Re: Blinker MK1 ex Feuerwehr

#2 Beitrag von BigBangNow » Mo Okt 26, 2020 10:21 am

mach mal Vorstellung mit Fotos, dann greife mit der Hand unter Dem Warnblinker und verfolge die Kabel. Es handelt sich um 2 Pin Relais. Meiner Lag auf "Lenkungs-Kram Rahmen" drauf.
Low Budget Camper mit Schweiß erbaut

https://www.transit-stammtisch.de/Ford_ ... hend_1.gif

Luzi
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 10, 2018 2:59 pm
Transit-Typ: MK1

Re: Blinker MK1 ex Feuerwehr

#3 Beitrag von Luzi » Mo Okt 26, 2020 10:39 am

danke für den tip, aber warnblinker hab ich wie beschrieben keinen 🤔
und meine vorstellung ist schon lange her, denke das ist nicht bei jedem beitrag nötig

Hepp
Weltbester Transit Spezialist
Beiträge: 557
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Blinker MK1 ex Feuerwehr

#4 Beitrag von Hepp » Mo Okt 26, 2020 5:49 pm

Hallo, das Blinkerrelais sollte hinterm Tacho sein, jeden falls ist meins dort. Warnblinker musst du ggf. nachrüsten.
https://www.treckergarage.de/contents/d ... alter.html

Deine Vorstellung ist wohl verschütt gegangen. Mach doch einfach noch ein paar Fotos. Wir sind hier alle so schrecklich Neugierig :nutty2:
Grüße
Stephan

Luzi
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 10, 2018 2:59 pm
Transit-Typ: MK1

Re: Blinker MK1 ex Feuerwehr

#5 Beitrag von Luzi » Mi Okt 28, 2020 3:12 pm

hi, hier noch ein foto von den relais, die ich im fußraum habe, allerdings hat hier keines einen blinkerbezug (hier waren nebler, uhr... angeschlossen) und das runde hat noch eine extra torpedosicherung...

suche heute hinterm tacho, mal sehen ob ich dort fündig werde :gruebel:
IMG_20200929_120410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

miguel
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1158
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Blinker MK1 ex Feuerwehr

#6 Beitrag von miguel » Sa Okt 31, 2020 9:44 am

Auf der Ecke sollte auch das blinkrelais sitzen. Wenn ganz alt, kleine schlanke silberne Dose mit zwei Kontakten. Nach langem Stillstand kann das auch mal lange brauchen, bis es wieder tut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste