Doppelsitzbank tauschen mit Airbag

Alles muß rein/raus

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Donny
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 19, 2019 6:57 pm
Transit-Typ: MK8

Doppelsitzbank tauschen mit Airbag

#1 Beitrag von Donny » Mi Mär 20, 2019 10:50 am

Moin Moin an Alle,
ich möchte die Doppelsitzbank in meinem Transit Custom gegen einen Einzelsitz tauschen.Leider hat die Bank neben Sitzheizung auch noch einen Airbag.
Und damit fangen die Probleme an.....Im Netz ist ein solcher Sitz nicht zu finden.
Nur einer mit Heizung, ABER ohne Airbag.Den hab ich günstig gekauft und darf ihn aber so nicht einbauen weil sonst die Betriebserlaubnis weg ist.
Bei Ford gibt es ja keine "ganzen Sitze",sondern nur alles in Teilen. Kosten laut mehrerer FH 2300 Euro.
MEINE IDEE:
Ich nehme den gekauften Einzelsitz,tausche die Rückenlehne gegen eine Airbag-taugliche,meinen Airbag aus der Bank rein,neuen airbagtauglichen Bezug.... und fertig. Aber keine Fordwekstatt will da ran. Sicherheitsrelevante Gründe,Steuergerät oder pauschal: das geht Alles nicht! also wohl keine Lust???

Hat Jemand von Euch eine Idee,einen Tipp oder sonstwas??
Bin für alles dankbar, weil meine Frau mir langsam den Hals umdreht.Wir haben den Ford gebraucht gekauft und ICH hab gesagt der Umbau ist kein Problem.
UND jetzt macht mich so ein Airbag platt.
Gruss Donny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste