Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

Alles muß rein/raus

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Jan318
Transit-Baby
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 13, 2020 11:16 am
Transit-Typ: MK1

Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

#1 Beitrag von Jan318 » Fr Jun 26, 2020 12:11 am

Guten Abend,

Nach Rücksprache mit dem TÜV, würden wie auf dem angehängten Bild, wir maximal 4 sitzplätze eingetragen bekommen aber auch nur wenn diese rückbank mit kopfstützen versehen wird.
Es handelt sich um ehemaliges So. KFZ das einem Vollgutachten unterzogen werden musste.
Im alten Schein waren 6 sitzplätze eingetragen, hatte denke ich mit dem nutzen als Fw Fahrzeug zu tun.

Unsere Vorstellung war im optimalfall war daraus einen neun sitzer zu machen, am besten die Sitze klappbar und quer zu Fahrtrichtung (kann man sehen wie man mag ;))

Frage in die Runde meint ihr das sich vielleicht ein anderer Kfz Sachverständiger sowas anders sieht, also weiter hattnäckig bleiben und welche Möglichkeiten gibt es für uns noch?

Und wenns nicht anders geht dann müssen wir mit den 4 Plätzen zufrieden sein.

Schon jetzt ein Dank für eure Antworten.

Gruß Jan
20200623_212332.jpg
20200623_212353.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Transit MK1 Feuerwehr, 89361

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5415
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

#2 Beitrag von Geissler Peter » Fr Jun 26, 2020 8:09 am

quer zur fahrbahn wird nicht mehr abgenommen
möglichkeiten
vorne fahrersitz+beifahrerbank= 3 sitze
1te sitzreihe 3er bank=ges 6 sitze
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Jan318
Transit-Baby
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 13, 2020 11:16 am
Transit-Typ: MK1

Re: Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

#3 Beitrag von Jan318 » Fr Jun 26, 2020 11:39 am

Geissler Peter hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 8:09 am
quer zur fahrbahn wird nicht mehr abgenommen
möglichkeiten
vorne fahrersitz+beifahrerbank= 3 sitze
1te sitzreihe 3er bank=ges 6 sitze

Mir persönlich würde am besten natürlich gefallen wenn wir wieder eine komplette Einrichtung wie sie damals von der Fa. Bachert verbaut war, in die Hände bekommen würden, dann hätten wir auch gleich unsere 6 Plätze wieder quasi.
Aber gibts glaub kaum noch für unseren transit.

Leider habe ich keine Ahnung was mit der eigentlich verbauten Einrichtung passiert ist, glaube kaum das die einer 15 Jahren irgendwo lagert.
Ford Transit MK1 Feuerwehr, 89361

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5415
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

#4 Beitrag von Geissler Peter » Fr Jun 26, 2020 12:29 pm

Jan318 hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:39 am
Geissler Peter hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 8:09 am
quer zur fahrbahn wird nicht mehr abgenommen
möglichkeiten
vorne fahrersitz+beifahrerbank= 3 sitze
1te sitzreihe 3er bank=ges 6 sitze

Mir persönlich würde am besten natürlich gefallen wenn wir wieder eine komplette Einrichtung wie sie damals von der Fa. Bachert verbaut war, in die Hände bekommen würden, dann hätten wir auch gleich unsere 6 Plätze wieder quasi.
Aber gibts glaub kaum noch für unseren transit.

Leider habe ich keine Ahnung was mit der eigentlich verbauten Einrichtung passiert ist, glaube kaum das die einer 15 Jahren irgendwo lagert.
fw sitze+einrichtungen tauchen immer wieder mal auf
nur feuerwehr hat sonderstatus,du nicht
google mal nach sitze in pkw,und deren beschaffenheit
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

miguel
Meister aller Klassen
Beiträge: 691
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Möglichkeiten Sitzplatzerweiterung

#5 Beitrag von miguel » So Jun 28, 2020 7:48 am

Die Feuerwehr Ausstattungen tauchen immer mal wieder auf, da kann halt keiner was mit anfangen, weil ohne sokfz Zulassung unzulässig. Aber es gab den Transit in sehr vielen sitzplatzkombinationen, mit bis zu 15 Plätzen! Also ist das mit mehreren Plätzen auch immer noch zulässig. Ab 10 Plätzen ist es aber ein Fahrzeug das wohl einen Fahrer mit Personenbevörderungsschein braucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast