Klimakühler schwer zu bekommen?!

Alles was sonst noch am Transit mit Technik zu tun hat

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Gummimann0815
Transit-Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:36 pm

Klimakühler schwer zu bekommen?!

#1 Beitrag von Gummimann0815 » Mi Jul 19, 2017 12:19 pm

Hallo leute....ich bin schwer auf der suche nach einem Klimakühler für meinen mk7 2008er baujahr. Schl.nr. 8566 ahb...irgendwie scheint es genau für das model im Netz nichts zu geben.
Für alle anderen Modelle scheint das kein problem zu sein. Kosten auch alle so zw. 40 und 100...aber für meinen?
Hat jemand ne Idee warum das so ist? Der wagen ist ja nicht gerade selten. Und bei ford liegt der bei über 200. Der vacu schalter dazu liegt auch bei über 100.
Also wenn einer einen geheim tip hat wo ich es noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar....Zum vergleich, der Kondensator von nissens kostete nur ca. 100. Ich dachte eigendlich das der Kondensator der teuerste Part wäre....So war es auf jeden Fall bei meinen autos davor. Da waren der trockner und co nur " zusatz teile die man gleich mit macht"....

Der Sterni
Transit-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi Sep 25, 2013 10:08 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#2 Beitrag von Der Sterni » Mi Jul 19, 2017 12:38 pm

https://profiteile.de/ford-ersatzteile/ ... rwd,19577/ :-?
such dir einen hersteller aus :igitt:

falls die auswahl oder der händler nicht schmecken: klick auf "vergleichsnummern"
hersteller + nummer bei google oder ebay einhacken und los gehts in die weite, bunte warenwelt

due jungs von profiteile brauchen gerne schonmal 4-5 tage bis der artikel bei dir ist, daher nur als beispiellink sehen
Gruß Max
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Gummimann0815
Transit-Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:36 pm

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#3 Beitrag von Gummimann0815 » Mi Jul 19, 2017 1:05 pm

Danke dafür....Die Seite kannte ich noch nicht. Aber die haben keine trockner. Ich war jetzt auch auf 4 anderen Seiten und ungefähr auf !10! Seiten insgesamt seit gestern. Nirgends ist das teil zu finden. Halt nur für andere transit modelle.....

Matthias (aus Hessen)
Allwissender des Transit
Beiträge: 887
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Transit-Typ: Nugget

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#4 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Mi Jul 19, 2017 6:21 pm

Viel erfolgreicher wäre deine Suche wenn du das richtige Unterforum wählen würdest. Hier schauen die wenigsten rein,
das heist nämlich "Forum" weil es um Probleme mit und ums FORUM geht.

Hast du mal hier geschaut: http://www.transitcenter.de/
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Gummimann0815
Transit-Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:36 pm

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#5 Beitrag von Gummimann0815 » Mi Jul 19, 2017 11:00 pm

Hoho....mein fehler. Kann mich einer dahin verschieben? Und bei transIT Center war ich schon. Da gibt's nix.

Der Sterni
Transit-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi Sep 25, 2013 10:08 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#6 Beitrag von Der Sterni » Do Jul 20, 2017 8:35 pm

Gummimann0815 hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2017 1:05 pm
Danke dafür....Die Seite kannte ich noch nicht. Aber die haben keine trockner. Ich war jetzt auch auf 4 anderen Seiten und ungefähr auf !10! Seiten insgesamt seit gestern. Nirgends ist das teil zu finden. Halt nur für andere transit modelle.....
bis 2006 problemlos zu finden der trockner
versuch mal ne teilenummer rauszubekommen, wenns ihn dann immernoch nicht als aftermarket zu kaufen gibt musste halt in den sauren appel beißen
Gruß Max
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

keineus
Transit-Meister
Beiträge: 397
Registriert: So Okt 26, 2014 11:49 pm
Wohnort: Detmold

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#7 Beitrag von keineus » Do Jul 20, 2017 10:44 pm

Teilenummer könnte helfen...aber ich denke das wird es so nicht geben.
Haste mal nen Link zu den Teilen vor 2006?

Der Sterni
Transit-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi Sep 25, 2013 10:08 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#8 Beitrag von Der Sterni » Mo Jul 24, 2017 9:03 pm

per HSN und TSN bei ebay z.b. leicht zu finden

teilenummer kann dir der fordhändler vor ort geben
oftmals stehts auch auf dem teil ;]
Gruß Max
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Gummimann0815
Transit-Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:36 pm

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#9 Beitrag von Gummimann0815 » Di Jul 25, 2017 7:51 pm

Danke leute. Teilenummer bin ich dran. Über die schlüsselnummer ist nix zu finden. ......und ja bis 2006 kein ding. Vorallem zu was nen Preis.....vieleicht schaue ich nochmal Richtung UK oder Spanien oder so...

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5765
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Klimakühler schwer zu bekommen?!

#10 Beitrag von Geissler Peter » Mi Jul 26, 2017 6:18 am

über die preise braucht man nicht jammern
einfach mal vergleiche mit der konkurenz hinzunehmen
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste