Bremsenscheiben vorne tauschen

Bis er steht oder eben nicht

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
PoKaHoNdAs
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 05, 2016 4:22 pm

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#11 Beitrag von PoKaHoNdAs » Mi Dez 07, 2016 5:48 pm

Die roten Schrauben hätte ich ab! Ich hatte den Splint raus und das Lager auch schon raus.
Ich hatte das komplette Teil schon unten.
Dann hab ich versucht die Scheibe davon zu trenne und das wollte nicht...
Selbst mit großen Hammer

ratefuchs2016
Transit-Baby
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 18, 2016 5:47 pm
Wohnort: 58675 Hemer
Transit-Typ: MK1-MK
Kontaktdaten:

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#12 Beitrag von ratefuchs2016 » So Nov 25, 2018 11:39 am

Hallo ich habe das bei Ford gesehen.Die haben dafür einen Abzieher. Ging da ohne Probleme
ratefuchs2016 aus Hemer

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5301
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#13 Beitrag von Geissler Peter » So Nov 25, 2018 4:35 pm

ratefuchs2016 hat geschrieben:
So Nov 25, 2018 11:39 am
Hallo ich habe das bei Ford gesehen.Die haben dafür einen Abzieher. Ging da ohne Probleme
ist aber schon knapp 2 jahre her
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

chese
Transit-Baby
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 28, 2019 8:20 am

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#14 Beitrag von chese » Mo Apr 27, 2020 11:03 pm

Hallo, ich bin auf der Suche auf diesen Post gestoßen. Ich muss bei meinem Transit ebenfalls die Bremsscheiben tauschen. Letztes Jahr waren es die Bremsleitungen. Dachte zu Beginn auch, ja Rad und Scheibe runter neue Drauf und fertig. Später hab ich auch bemerkt, dass hier alles demontiert werden muss. Nun habe ich leider keine Liste für Die Drehmomente. Könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen?
Benötigen würde ich die Drehmomente für die Schrauben der Bremsscheibe, Bremssattel und die Mutter der Radnabe.
Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1486
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#15 Beitrag von Highlander » Mo Apr 27, 2020 11:06 pm

Meine Glaskugel ist gerade in der Reperatur, um welches Model handelt es sich denn?
Normalerweise kannst du die Schrauben alle gut festknallen, außer die Mutter für die Radnabe, da kann es sein das man damit das Radlager einstellen kann.
das je nach Modell, darum frage ich.
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

chese
Transit-Baby
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 28, 2019 8:20 am

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#16 Beitrag von chese » Mo Apr 27, 2020 11:12 pm

Entschuldige, das hab ich gnaz vergessen. Es ist ein MK3 Baujahr 92.

hamu
Transit-Anfänger
Beiträge: 111
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#17 Beitrag von hamu » Di Apr 28, 2020 10:39 pm

Hab dir mal ne PN geschickt.

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

chese
Transit-Baby
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 28, 2019 8:20 am

Re: Bremsenscheiben vorne tauschen

#18 Beitrag von chese » Di Apr 28, 2020 11:33 pm

🤘🤘Danke sehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast