Grüße aus Weimar

hier könnt/solltet ihr euch und eueren Transit vorstellen als neues Mitglied

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Gunni84
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 28, 2019 1:36 pm
Wohnort: Weimar
Transit-Typ: Mk3

Grüße aus Weimar

#1 Beitrag von Gunni84 » Mi Aug 28, 2019 2:04 pm

Wir als kleine Familie suchen Hilfe!!!

Hallo liebe Gemeinde ich freue mich, mich als neues Mitglied euch vorstellen zu dürfen.
Ich bin handwerklich begabt, aber was die Technik von Autos angeht nicht groß bewandert.
Ich bin mit einem Freund auf einen Transit BJ 91 aus dem Katastrophenschutz aufmerksam gewurden. Es ist fast alles noch drin (4 Liegen und Rückbank)
Er selber hatte nur 10000 runter und somit haben wir ihn gekauft, da er nicht teuer war und wir uns schon lange einen Traum verwirklichen wollten.
Nach unserem Kauf die Ernüchterung.
Wir wollen den Wagen sehr gerne umbauen, so dass wir damit reisen können.
Die Frage ist, welche Zulassung brauchen wir für dieses Vorhaben?
Es ist zwingend notwendig, dass noch 2 Kinder mitfahren können. Können die vorhanden Sitze (an der Bank sind Dreipunktgurte) genutzt werden?
Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeKu19550
Allwissender des Transit
Beiträge: 887
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Grüße aus Weimar

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mi Aug 28, 2019 6:17 pm

:winken: Mion :hurra: moin :winken: willkommen hier im Forum

Du hast ja schon 4Schlafplätze :nutty2:
und wenn 5Plätze im Brief eingetragen sind soll das woll klappen
am besten mal zur Dekkra fahren und nachfragen, was geht und wie dann bist du auf der sicheren Seite
Gruß FK- Peter

Mein FK leckt nicht! Er markiert. :auto:

Ray
Transit-Baby
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:58 am

Re: Grüße aus Weimar

#3 Beitrag von Ray » Do Sep 05, 2019 4:03 pm

Servus!

Mit den Klapp-Pritschen siehts in deinem Transit hinten fast aus wie ne Gefängniszelle^^

Gunni84
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 28, 2019 1:36 pm
Wohnort: Weimar
Transit-Typ: Mk3

Re: Grüße aus Weimar

#4 Beitrag von Gunni84 » So Sep 08, 2019 12:18 pm

Pritsche sind jetzt raus... Es wird jetzt erst mal alles fürs Womo vorbereitet.
Hoffen jetzt nur, dass die Sitz Bank mit den Dreipunktgurte als zwei Sitze erhalten bleiben kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ray
Transit-Baby
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:58 am

Re: Grüße aus Weimar

#5 Beitrag von Ray » Mo Sep 09, 2019 2:16 pm

Das sieht doch schon top aus.
Ist das unter dem Bettgestell eine alte Komode?
Ich würd an den Fenstern Hinten evtl noch Plissees anbringen.

gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast