Transit MK1 Feuerwehr

hier könnt/solltet ihr euch und eueren Transit vorstellen als neues Mitglied

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
FalconXY
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 18, 2020 10:46 am
Transit-Typ: MK1

Transit MK1 Feuerwehr

#1 Beitrag von FalconXY » Mo Mär 23, 2020 10:48 pm

Hallo Leute,

ich komme aus Bremen und bin 46 Jahre alt.
Ich habe vor kurzem einen 69er Ford Transit 130 Feuerwehr mit Motorschaden gekauft und selber abgeholt mit meinem DAF400 Abschlepper.
Transit.jpg
Der Wagen stand über 10 Jahre, ist rostmäßig aber noch ok, da er immer trocken stand. Er wurde an den Schwellern vorne schonmal geschweißt. Da muss ich auch nochmal ran, aber sonst ist er noch ok für das Alter.

Der Motor war fest und hatte vermutlich schon vor 10 Jahren einen Zylinderkopfdichtungsschaden, da Wasser in den Zylindern stand.

Habe also den 1,7L V4 ausgebaut und komplett zerlegt.
Motorteile03.jpg
Lasse gerade die Zylinder neu Bohren und Honen von einem Fachbetrieb und baue den Motor selber wieder überarbeitet zusammen.

Das ganze wird mit den Neuteilen mind. 1100 Euro kosten und dann folgen noch die kompletten Bremsen und Reifen neu. Das wird wohl auch nochmal 700 Euro kosten.

Ziel ist erstmal die Technik für den TÜV fertig zu machen. Dann weiterschauen was mit Karosserie und Lack noch gemacht werden muss.

Als Sammler habe ich noch einen 69er Ford Capri 1700 GT XLR und einen 71er Ford Falcon XY Kombi (aus Australien). Beide in top Zustand und fahrbereit. :nutty2:

Außerdem noch einen DeLorean, den ich selber zur Zeitmaschine umgebaut habe. Alle Videos dazu findet ihr als VLOGS bei Youtube, auf meinem Kanal DocsOutatimeTV.

Ich habe schon einige gute Tipps hier im Forum gefunden. :up:

Viele Grüße,
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeKu19550
Vielschreiberling
Beiträge: 1086
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mo Mär 23, 2020 11:27 pm

:winken: Willkommen :cheers: im :cheers: Forum :winken:
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

Kiesi
Transit-Lehrling
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:41 pm
Wohnort: ES

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#3 Beitrag von Kiesi » Di Mär 24, 2020 6:50 am

Willkommen im Forum
Transit MK2, ehem. Katastrophenschutz, Fensterbus, langer Radstand, 2 Liter Benziner mit 57kw

miguel
Weltbester Transit Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#4 Beitrag von miguel » Di Mär 24, 2020 7:22 am

Moin, der Fuhrpark gefällt :respekt:

Hepp
Transit-Guru
Beiträge: 332
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#5 Beitrag von Hepp » Di Mär 24, 2020 9:12 am

:winken: Willkommen im Forum :winken:
Besonders freut mich das wieder ein V4 zu neuen Leben erwacht :hurra: :hurra: :hurra:

Transitoli
Transit-Anfänger
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 23, 2009 12:08 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#6 Beitrag von Transitoli » Di Mär 24, 2020 10:57 am

Moinsen,
Schönes Projekt! Viel Spaß damit!
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!

*MK4, Bj.98, 114PS, Benziner (LPG)*
*MK2, Bj.78, 78PS, Benziner*
*FK 1250, Bj.63, 55PS, Benziner*

hamu
Transit-Anfänger
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#7 Beitrag von hamu » Di Mär 24, 2020 12:15 pm

Moin und Willkommen im Forum.

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

Micha1810
Transit-Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 25, 2017 1:07 pm
Wohnort: Linsburg
Transit-Typ: MK2

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#8 Beitrag von Micha1810 » Mi Mär 25, 2020 6:53 pm

Moin Jens,

willkommen und viel Spaß und Erfolg mit dem Transit. Nach dem Station Wagon musste ich erstmal googlen.....eine coole kleine Sammlung an Autowagen hast Du da. :up:

Grüße
Micha
Alltag: 1994er Opel Calibra 2.0i
Schönwetter: 1984er Opel Manta GT/E 2.0E
in Arbeit: 1982er Ford Transit WoMo 2.0

Suche MK2 Autohome in gutem Zustand!

FalconXY
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 18, 2020 10:46 am
Transit-Typ: MK1

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#9 Beitrag von FalconXY » Mi Mär 25, 2020 8:54 pm

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. :up:

Es ist noch ein langer Weg, bis der Transit mal wieder fährt. :ka: ob es dieses Jahr noch was wird.

alexopa
Transit-Lehrling
Beiträge: 175
Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:33 am

Re: Transit MK1 Feuerwehr

#10 Beitrag von alexopa » Sa Mär 28, 2020 5:36 pm

Servus Jens!
Schönen guten Nachmittag. Schöner Transit. Sogar ein älterer. Aber auch Dein Abschleppwagen sieht super aus.
Liebe Grüße, Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast