Hallo aus Fürstenfeldbruck

hier könnt/solltet ihr euch und eueren Transit vorstellen als neues Mitglied

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Transitbrucker
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Transit-Typ: MK3

Hallo aus Fürstenfeldbruck

#1 Beitrag von Transitbrucker » Mo Aug 31, 2020 9:02 pm

Hallo,
wollt mich und mein Transit mal kurz vorstellen!
Bin der Guido und 49 Jahre alt und wohne in Fürstenfeldbruck.
Ich fahre einen Ford Transit MK3 Karmann Davis EZ 1991 mit einem 2.0l, 78 PS OHC Motor mit VV Vergaser und 5 Gang Getriebe und 160000 km Laufleistung.
Fahre den Transit schon seit zwei Jahren ohne große Probleme , letztens 2000 Km am Stück nach Kroatien und zurück. :auto:

Bin leider kein gelernter KFZ Mechaniker, aber da ich schon immer alte Campingbusse gefahren habe, lernt man doch zwangsläufig einiges dazu.
Ich hoffe das ich hin und wieder deswegen einige Fragen bzgl.Transit im Forum stellen darf!? :hilfe:

Grüße Guido

PeKu19550
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1252
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#2 Beitrag von PeKu19550 » Di Sep 01, 2020 5:23 am

s1453.gif
im Forum



Frage nur du darfst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

FalconXY
Transit-Anfänger
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 18, 2020 10:46 am
Transit-Typ: MK1

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#3 Beitrag von FalconXY » Mi Sep 02, 2020 9:30 pm

Moin Guido,

herzlich willkommen hier im Forum.
Hast Du schon ein paar Bilder vom Wagen oder Innenausstattung ?
Fände ich interessant.

Gruß, Jens

hamu
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#4 Beitrag von hamu » Do Sep 03, 2020 1:46 pm

Moin und Willkommen im Forum! :)

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

Transitbrucker
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Transit-Typ: MK3

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#5 Beitrag von Transitbrucker » Do Sep 03, 2020 8:32 pm

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Karmann
IMG_20190803_123606.jpg
IMG_20190714_164630.jpg
IMG_20190803_123415.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Urnuckel
Meister aller Klassen
Beiträge: 667
Registriert: Di Okt 06, 2015 4:44 pm
Wohnort: RO

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#6 Beitrag von Urnuckel » Fr Sep 04, 2020 4:02 am

Herzlich willkommen.
Pass blos auf das Fahrgestell auf. Die Technik hält noch 100 Jahre. Nur der Unterbau nicht.
Blos keinen Rentnerstreß ... der frühe Vogel kann mich mal.

Transitbrucker
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Transit-Typ: MK3

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#7 Beitrag von Transitbrucker » Fr Sep 04, 2020 7:19 am

Danke,
der Rost hält sich in Grenzen da nur Sommerbetrieb. Hab zum Glück eine Halle wo der Camper die ganze Zeit steht.
Der komplette Aufbau vom Karmann besteht ja zum Glück aus Aluminium/Schaumstoff Sandwich Bauweise. Der Alkofen aus GFK ohne Holzverstrebung.
Das einzige was im Karmann aus Holz ist ist der Boden. Den muss ich im kommenden Winter stellenweise erneuern.
Grüße

hamu
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#8 Beitrag von hamu » Fr Sep 04, 2020 11:42 am

Schnieke Sitze und der Tisch ist ja mit dem Stoff abgestimmt! :up:

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

Transitbrucker
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Transit-Typ: MK3

Re: Hallo aus Fürstenfeldbruck

#9 Beitrag von Transitbrucker » Fr Sep 04, 2020 7:31 pm

Danke, ist alles noch original!
Hier mal ein Link zum Karmann Archiv ab Modell Jahr 1988 aufwärts.
https://www.karmann-mobil.de/archiv-kataloge/
Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste