Umrüsten auf Zwillingsbereifung

Alles rund um die Pneus und Felgen

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
Andibubb
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:36 pm
Transit-Typ: MK1

Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#1 Beitrag von Andibubb » Fr Jan 11, 2019 12:45 pm

Hi, ich heiße Andi und seit neustem stolzer Besitzer eines MK1. Dabei handelt es sich um einen Fensterbus mit einfacher Bereifung. Nun meine Frage: Kann ich einfach so hinten Zwillingsfelgen montieren oder muss ich an der Achse auch was verändern? Vielen Dank

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 4712
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#2 Beitrag von Geissler Peter » Fr Jan 11, 2019 2:37 pm

au backe
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

BigBangNow
Transit-Chef
Beiträge: 212
Registriert: Mo Dez 11, 2017 11:47 am
Transit-Typ: MK1

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#3 Beitrag von BigBangNow » Fr Jan 11, 2019 2:59 pm

ho ho ho, Andy, du bist aber cool drauf :schockiert: Darf ich fragen warum? :lachtot:

hier wollen alle aus SingleAchse umrüsten, und du auf Zwilling :lachtot:
Low Budget Camper mit Schweiß erbaut

https://www.transit-stammtisch.de/Ford_ ... hend_1.gif

Andibubb
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:36 pm
Transit-Typ: MK1

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#4 Beitrag von Andibubb » Sa Jan 12, 2019 12:09 am

Naja wenn ich ehrlich sein soll, ich finde das macht einen Transit aus... Mir gefällts einfach xD

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 4712
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#5 Beitrag von Geissler Peter » Sa Jan 12, 2019 8:19 am

Andibubb hat geschrieben:
Sa Jan 12, 2019 12:09 am
Naja wenn ich ehrlich sein soll, ich finde das macht einen Transit aus... Mir gefällts einfach xD

dann mach mal
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Miss Sissy
Transit-Lehrling
Beiträge: 198
Registriert: So Sep 18, 2011 9:31 pm
Wohnort: Wiesentheid

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#6 Beitrag von Miss Sissy » Sa Jan 12, 2019 10:39 am

Nee, jetzt mal ehrlich. Das macht technisch (Fahrleistungen, Verbrauch) wenig Sinn. Wenn du auf breitere Optik stehst: Vielleicht kann man sich ja breitere Reifen eintragen lassen. Ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist. Die einfachbereiften Fensterbusse sind übrigens auch mehr wert da gefragter.
Glück ist ein großer, langsamer LKW.

Mückle-Robby
Transit-Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Di Jun 26, 2012 4:07 pm
Wohnort: Langenargen
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#7 Beitrag von Mückle-Robby » Sa Jan 12, 2019 11:28 am

bedenke auch, dass es nicht reicht nur die Hinterachse zu tauschen sondern beide Achsen müssen getauscht werden, weil die Zwillingsbereiften Achsen 6-Loch Felgen haben und die Einfachbereiften 5-Loch Felgen. Ausserdem muss der Radkasten auch innen vergrößert/umgebaut werden, usw, usw....
Wenn du unbedingt diese Optik brauchst, kauf dir lieber eine Transe mit Zwillingsachse, ist bestimmt günstiger als umzubauen.
Grüße, Robby
Grüße an alle, Robby

http://www.ferien-am-landesteg.com

Andibubb
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:36 pm
Transit-Typ: MK1

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#8 Beitrag von Andibubb » Sa Jan 12, 2019 12:47 pm

Okay, eure Argumente sind dann doch sehr überzeugend. In dem Fall lass ich alles so wie es ist :roll: Vielen Dank :up:

lange-koeln
Ghandi des Transits
Beiträge: 490
Registriert: Di Okt 28, 2008 3:21 pm

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#9 Beitrag von lange-koeln » Sa Jan 19, 2019 2:11 pm

Vernünftige Entscheidung. Ich find auch, dass die Zwillingsbereifung cool aussieht. Von der Optik abgesehen, ist das aber nur nachteilig.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 4712
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Umrüsten auf Zwillingsbereifung

#10 Beitrag von Geissler Peter » Sa Jan 19, 2019 3:29 pm

lange-koeln hat geschrieben:
Sa Jan 19, 2019 2:11 pm
Vernünftige Entscheidung. Ich find auch, dass die Zwillingsbereifung cool aussieht. Von der Optik abgesehen, ist das aber nur nachteilig.

kommt drauf an wie fett die ladung sein wird
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast