MK1 Montage schlauchloser Reifen möglich?

Alles rund um die Pneus und Felgen

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
Old-Trans
Transit-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Di Nov 09, 2010 8:41 pm
Wohnort: 48249 Dülmen
Transit-Typ: MK1
Kontaktdaten:

Re: MK1 Montage schlauchloser Reifen möglich?

#21 Beitrag von Old-Trans » Fr Jun 14, 2019 7:28 pm

Ich habe am Freitag Vormittag einen Reifen von der Felge abziehen lassen und dort wurde festgestellt, dass die Felgen keinen Innenhump haben und somit auch nicht für schlauchlose Reifen geeignet sind... so auch die Aussage vom "kompetenten" Reifenhändler. Er sagt er darf keine Schläuche darin montieren, sonst macht er sich strafbar.
Ich selbst hatte mit den Schläuchen + TL-Reifen schon mindestens 3x Platzer und mind. 5x Plattfuss.
Jetzt ist Schluss damit. Reicht!
Hätte ich schon viel eher machen sollen.
Gruß Paul

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5039
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: MK1 Montage schlauchloser Reifen möglich?

#22 Beitrag von Geissler Peter » Fr Jun 14, 2019 8:31 pm

Old-Trans hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 7:28 pm
Ich habe am Freitag Vormittag einen Reifen von der Felge abziehen lassen und dort wurde festgestellt, dass die Felgen keinen Innenhump haben und somit auch nicht für schlauchlose Reifen geeignet sind... so auch die Aussage vom "kompetenten" Reifenhändler. Er sagt er darf keine Schläuche darin montieren, sonst macht er sich strafbar.
Ich selbst hatte mit den Schläuchen + TL-Reifen schon mindestens 3x Platzer und mind. 5x Plattfuss.
Jetzt ist Schluss damit. Reicht!
Hätte ich schon viel eher machen sollen.
:up: :up: :up:
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

PeKu19550
Allwissender des Transit
Beiträge: 856
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldenburg

Re: MK1 Montage schlauchloser Reifen möglich?

#23 Beitrag von PeKu19550 » Fr Jun 14, 2019 10:42 pm

Geissler Peter hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 8:31 pm
Old-Trans hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 7:28 pm
Ich habe am Freitag Vormittag einen Reifen von der Felge abziehen lassen und dort wurde festgestellt, dass die Felgen keinen Innenhump haben und somit auch nicht für schlauchlose Reifen geeignet sind... so auch die Aussage vom "kompetenten" Reifenhändler. Er sagt er darf keine Schläuche darin montieren, sonst macht er sich strafbar. nicht für schlauchlose Reifen geeignet dann müssen doch schläuche rein warum macht er sich Strafbar
Ich selbst hatte mit den Schläuchen + TL-Reifen schon mindestens 3x Platzer und mind. 5x Plattfuss.
Jetzt ist Schluss damit. Reicht!
Hätte ich schon viel eher machen sollen.
:up: :up: :up:
Es dürfen keine Schläuche in Schlauchlos ausgegebene Reifen eingezogen werden.
Gruß FK- Peter

Mein FK leckt nicht! Er markiert. :auto:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast