2,5 TD 74kw mit Lucas Epic DSA1191 / 8720B031A Rotorregelung

Alles rund um Diesel, Super, Tanks.

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
_t0mmy_
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 15, 2020 10:11 am
Transit-Typ: MK4

2,5 TD 74kw mit Lucas Epic DSA1191 / 8720B031A Rotorregelung

#1 Beitrag von _t0mmy_ » Di Apr 21, 2020 7:44 am

Hallo Liebe Forengemeinde,

Kurz zu meiner Person, ich bin Tommy, 38 und komme aus der nähe von Berlin. Neuerdings auch Besitzer eines WOMO´s mit Transit Fahrgestell.
Es handelt sich um den 2,5 TD aus BJ 1998 mit 74kw

Wie im Titel schon erwähnt habe ich ein Problem mit der Lucas Einspritzpumpe. Wie gesagt ich habe das Fahrzeug noch nicht lange und es zu einem unglaublich gutern Preis gekauft. Deswegen hab ich auch entsprechend mit Reparaturen gerechnet und die Fehlende Leistung ist mir schon bei Probefahrt aufgefallen.
Wenn er Kalt ist, max 70kmh. Wenn er Warm ist können es schon 95kmh werden.
Das ist kein Rennwagen das ist mir klar, aber das dort was nicht stimmt ist eindeutig. Ich habe mal Fehler ausgelesen und es war der Fehler P1172 - Rotorregelung hinterlegt.
Nochmal details zur Pumpe:
Lucas Epic
DSA1191
8720B031A
27744HRG

Ich habe auch schon verschiedenste Werkstätten Kontaktiert aber so richtig will mir keiner Helfen (Bosch Service, oh so eine Pumpe fassen wir nicht an) andere Werkstätten sagen ich soll in 6-7 Wochen wiederkommen. (Wahrscheinlich bedingt durch die Corona lage)
Nach Recherche hab ich schon festgestellt das die Pumpe eine Schwachstelle ist, nicht mehr Produziert wird und somit auch keine Ersatzteilversorgung mehr Existiert. Viele Bauen ja auf Bosch um inklusive Gaspedal usw. Das wollte ich allerdings vermeiden.

Grundsätzlich nochmal zurück zu meinem Problem.
Hat jemand schon ein ähnliches Fehlerbild mit diesem Fehlercode gehabt und im besten Fall eine Lösung dafür gefunden? Ich habe gelesen das es eventuell am Rotorsensor liegen kann (den es natürlich auch nicht mehr als ersatz gibt) Ich weiß aus der entfernung kann das hier niemand sagen. Aber mir würden schon vermutungen oder Tips reichen.

Also vielen dank vorab und bleibt alle Gesund

lg Tommy

PeKu19550
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1136
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: 2,5 TD 74kw mit Lucas Epic DSA1191 / 8720B031A Rotorregelung

#2 Beitrag von PeKu19550 » Di Apr 21, 2020 5:12 pm

hallo tommy

:winken: Willkommen :cheers: im :cheers: Forum :winken:


aber stell dich und dein auto hier
viewforum.php?f=4
zum kennen lernen, wenn möglich, mit Foto vor :up:
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast