Tankumrüstung von 42L auf 68L

Alles rund um Diesel, Super, Tanks.

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Hammy1708
Transit-Frischling
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 20, 2015 9:52 am
Wohnort: Lübeck

Tankumrüstung von 42L auf 68L

#1 Beitrag von Hammy1708 » Do Apr 19, 2018 3:20 pm

Ich habe den MK2, Baujahr 81, kurzer Radstand, 2.0 OHC mit dem kleinen Tank. Ist es irgendwie möglich den gegen den 68 Liter Tank umzurüsten? Muss man dann beim Tüv diesen entsprechend abnehmen lassen? Irgendwie wäre es mit einer etwas größeren Reichweite doch schon angenehmer zu fahren...

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5968
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Tankumrüstung von 42L auf 68L

#2 Beitrag von Geissler Peter » Do Apr 19, 2018 3:49 pm

Hammy1708 hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 3:20 pm
Ich habe den MK2, Baujahr 81, kurzer Radstand, 2.0 OHC mit dem kleinen Tank. Ist es irgendwie möglich den gegen den 68 Liter Tank umzurüsten? Muss man dann beim Tüv diesen entsprechend abnehmen lassen? Irgendwie wäre es mit einer etwas größeren Reichweite doch schon angenehmer zu fahren...

den transit gabs wahlweise mit 42 oder 68 ltr tank
dazu steht hier im forum schon einiges
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast