Ford Transit MK2 Außenfarbe "Gelb"

Alles rund ums Blech und Anbauteile

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
transitle2
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 24, 2010 3:51 pm

Ford Transit MK2 Außenfarbe "Gelb"

#1 Beitrag von transitle2 » Di Aug 24, 2010 3:56 pm

Hallo Leute,

und zwar haben ich und ein paar Kumpels einen Ford Transit MK2 Bj. 1982 gekauft. Er hat natürlich die ein oder andere "kleine" Roststelle.
Nun, wie heißt die Farbe, die auf dem Link zu sehen ist ?

http://cgi.ebay.de/Ford-Transit-Oldie-T ... Automobile

Gruß
Andy

cwh
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 20, 2009 6:26 pm

Re: Ford Transit MK2 Außenfarbe "Gelb"

#2 Beitrag von cwh » Di Aug 24, 2010 9:40 pm

Hi.

Ich tippe mal auf RAL 1014 "Elfenbein". Eine der Normfarben für Krankenwagen. Das ist keine spezielle Ford-Farbe.
Guck doch mal aufs Typenschild im Beifahrereinstieg. Das steht als Farbe bestimmt "SPEC" wie SPECialfarbe.

Christopher

Kat.Schutz Max
Transit-Frischling
Beiträge: 23
Registriert: Sa Okt 06, 2018 2:30 pm
Wohnort: Landshut / München
Transit-Typ: MK2

Re: Ford Transit MK2 Außenfarbe "Gelb"

#3 Beitrag von Kat.Schutz Max » Mo Dez 03, 2018 5:36 pm

Moin,
Ich weiß, uralter Beitrag, aber hab ich halt jetz über die SuFu entdeckt ;-)

Brauch ich für meinen "Krankenwagen" dann seidenmatt, glänzend oder hochglänzend??
Ist mir vorher beim Farbkauf nie aufgefallen, dass ich die Auswahl habe..
Besitzer eines MK2 ehem. Katastrophenschutz, seit Oktober 18
Ich bin Neuling im Bereich Transit, verzeiht mir also die ein oder andere blöde Frage :kopfklatsch:

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Ford Transit MK2 Außenfarbe "Gelb"

#4 Beitrag von Highlander » Do Dez 06, 2018 11:39 pm

das ist doch geschmacksache, wenn es eine ganzlackierung werden soll
bei reperaturlack farbmuster von den 3 varianten machen lassen und dann entscheiden oder hinhalten und vergleichen
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast