Klimakondensator defekt ... Gewindemaße?

Baujahr 2000 bis jetzt

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
fr0scher
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 20, 2019 3:29 pm
Transit-Typ: MK6

Klimakondensator defekt ... Gewindemaße?

#1 Beitrag von fr0scher » Sa Jul 20, 2019 4:23 pm

Moin moin,

ich habe einen Transit Kasten BJ 2008 bei dem der Klimakondensator defekt ist. Ich habe mir mit der Ford Teilenummer nun einen neuen bestellt und mein Schraube wollte diesen heute verbauen. Leider ist da aufgefallen, dass die Gewindemaße nicht passen. Kann mir einer sagen, welchen Kondensator ich bestellen muss, damit er passt? Wusste nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1480
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Klimakondensator defekt ... Gewindemaße?

#2 Beitrag von Highlander » Mi Jul 24, 2019 10:15 pm

das wird dir hier ohne genaue daten niemand sagen können, entweder hat der verkäufer falsche angaben gemacht oder es gab wirklich 2 verschiedene, die richtige teilenummer kann ein fordhändler anhand der fahrgestellnummer ganz schnell herausfinden oder aber auf dem alten steht noch die original teilenummer, die dann im googel suchen.
es gibt auch einen online ersatzteilekatalog, ob aber da der transit mit dabei ist weiß ich auswendig nicht, da kann man aber dann auch nur die verschiedenen teilenummern herausfinden, aber welcher dann genau passend ist sagt dir das programm auch nicht
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

fr0scher
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 20, 2019 3:29 pm
Transit-Typ: MK6

Re: Klimakondensator defekt ... Gewindemaße?

#3 Beitrag von fr0scher » Do Jul 25, 2019 9:36 am

Okay. dann werde ich noch mal direkt bei Ford fragen und dann mal schauen, dass ich das richtige Teil bekomme. Bei den Temperaturen wird es Zeit für die klima :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste