Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

Baujahr 2000 bis jetzt

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
hallo321

Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#1 Beitrag von hallo321 » Sa Jan 03, 2015 3:00 pm

Hallo
Ich bin seit Dezember 2014 ein ganz neuer Transit Fahrer.
Es ist ein 2013 Modell 125PS Diesel
Meine Frage ist wie kann man den Kilometerstand (Gesamt)
anzeigen lassen?
Bei meinem wird er nicht angezeigt, nur Rest Km der Tankfüllung
und Tageskilometerzähler.
Das kann doch nicht sein das Ford aus dem Kilometerstand solch ein
Geheimnis macht.
Habe mal ein Bild vom Tacho angehängt.

mfG Hallo321

http://fs1.directupload.net/images/150103/qwrk255z.jpg

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 4997
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#2 Beitrag von Geissler Peter » Sa Jan 03, 2015 4:08 pm

betr anleitung gelesen??
meist kann man bei son neumodisches zeug das abrufen bzw einstellen
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling
Beiträge: 916
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Wohnort: GG

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#3 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Jan 03, 2015 4:38 pm

Da ist links vom Lenkrad ein Hebel. an dem ist ein Knopf den man nach oben/unten bewegen kann. Damit arbeitet das Display die verschiedenen Anzeigen wie Restlaufweite, Außentemp., Durchschnittsverbrauch, Uhrzeit usw. ab. Ganz am Anfang ist Gesamtkilometer. Sollte das Umschalten nicht mehr funktionieren, könnte der Schalter defekt sein. Wenn du den nicht raparieren möchtest, kann dein freundlicher Fordhändler auch die Kilometer auslesen.

P.S. Der Tip bei einem neuen Fahrzeug die Betriebsanleitung zu lesen ist aber auch nicht schlecht, oder wie man bei uns sagt:
"Read the fucking manual"
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

hallo321

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#4 Beitrag von hallo321 » Sa Jan 03, 2015 7:11 pm

Danke für die äußerst Höfliche Antwort

aber 1.http://fs1.directupload.net/images/150103/kn4riasd.jpg

und 2. Ich habe "the fucking manual" gelesen.


HAND hallo321

Matthias (aus Hessen)
Vielschreiberling
Beiträge: 916
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Wohnort: GG

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#5 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Jan 03, 2015 8:28 pm

:gruebel:

Da ist bei mir (Bj. 2013) ein ganz anderer Hebel ??? Jetzt versteh ich dein Problem.

Da solltest du auf jedem Fall den Fordhändler der dieses Fahrzeug in Umlauf gebracht hat mal kontaktieren. Ich kann dir morgen bei Bedarf ein Bild einstellen wie das Ding meiner Meinung nach aussehen sollte um funktionsfähig zu sein. Vielleicht mal die Antwort vom "Bäcker" abwarten, der hat glaube ich zwei Fahrzeuge aus der Baureihe.


Edit: So wie auf Seite 14 mit der Menüschaltung sollte der Hebel aussehen. Der ändert den obigen Bereich (Infobereich) des Displays. Unten steht immer Tageskilometer und Gesamtkilometer (siehe Seite 62).
Bedienungsanleitung Bj. 2006-2013

2. Edit: Vielleicht gibt es aber auch Modelle ohne Bordcomputer??? Ich denke das deine Anzeige ein Softwareproblem hat. Ist auf jedem Fall ein Fall für den Fordhändler nichts für den Heimschrauber.
Zuletzt geändert von Matthias (aus Hessen) am Sa Jan 03, 2015 9:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Der Sterni
Transit-Anfänger
Beiträge: 122
Registriert: Mi Sep 25, 2013 10:08 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#6 Beitrag von Der Sterni » Sa Jan 03, 2015 8:49 pm

gesamtkilometer haste original unter den tageskilometern zu stehen
da gibts nix umzustellen

anscheinend tacho (display) defekt
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Transe
Transit-Baby
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 11, 2015 10:59 pm
Wohnort: Dillenburg

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#7 Beitrag von Transe » Fr Jan 16, 2015 6:59 pm

Matthias (aus Hessen) hat geschrieben::gruebel: 2. Edit: Vielleicht gibt es aber auch Modelle ohne Bordcomputer??? Ich denke das deine Anzeige ein Softwareproblem hat. Ist auf jedem Fall ein Fall für den Fordhändler nichts für den Heimschrauber.
Dem ist so, die normalen Transen haben nicht immer den Bordcomputer, war bei meinem neuen "Alten" EZ 2009 auch überrascht, dass er keine Verbrauchsanzeige oder Außentemperaturanzeige wie im Nugget und Euroline hat. Aber die Kilometeranzeige ist wie schon von Sterni geschrieben unter den Tageskilometern, ich mach mal ein Foto von meinem Bus und stelle es bis morgen ein.
...der mit dem Transit fährt...

Gregor4x4
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 19, 2019 6:32 pm
Transit-Typ: MK6

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#8 Beitrag von Gregor4x4 » Mi Aug 21, 2019 7:50 pm

Hallo Leute,

habe bei meinem Transit (Bj. 2011 2,4L) das gleiche Problem: die Gesamtkilometer werden einfach nicht mehr angezeigt.

Würde mich sehr interessieren, was hier die Lösung des Problems war?


Viele Grüße

Gregor

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1471
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

#9 Beitrag von Highlander » Mi Aug 21, 2019 9:40 pm

wahrscheinlich gibts keine lösung, oder die wurde 4,5 jahre uns vorenthalten

es ist doch zu 99% so das die lösungen meist nicht mehr gepostet werden, nur am anfang ist das geschrei groß, brauche sofort hilfe, wer kann gestern die lösung nennen.

aber zu deinem problem wird es so sein das das display einen schaden hat, es gibt im netz manche firmen die haben sich auf displayreperatur spezialisiert, mal gockeln und kontakt herstellen bzw. nachfragen ob die auch ford machen, meist nur audi & vw
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast