Haben wir nicht schon MK8 ?

Baujahr 2000 - 2006

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Drebolo
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 23, 2020 10:17 pm
Transit-Typ: MK8

Haben wir nicht schon MK8 ?

#1 Beitrag von Drebolo » Di Aug 18, 2020 7:33 pm

Hallo Transitgemeinde,

wenn ich mich nicht irre, und ich irre mich schonmal, ist mein Auto ein MK8. Zumindest liesst man schomal diese Bezeichnung bei Sitzen u.ä.

Vielleicht wäre es da passend ein neues Unterforum zu basteln mit dem Namen MK7 und MK8 ?

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren über diese MKs :hilfe:

Viele Gruesse
Drebolo

Hepp
Weltbester Transit Spezialist
Beiträge: 575
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Haben wir nicht schon MK8 ?

#2 Beitrag von Hepp » Di Aug 18, 2020 10:27 pm

Hallo, beim Zählen kommen wir hier schon mal durcheinander. Ich halte mich immer an die Zählweise vom Transitcenter, die weit verbreitet und logisch Aufgebaut.
Grüße
Stephan
Grüße
Stephan
MK1 Bj 77, kurz, 1,7L V4 mit CI AUTOHOMES Alkhoven Aufbau.

hamu
Transit-Meister
Beiträge: 355
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Haben wir nicht schon MK8 ?

#3 Beitrag von hamu » Di Aug 18, 2020 10:59 pm

Und wenn wir das so machen, dann hatter Recht, deiner ist nen MK8. Aber hier im Stammtisch stolpert die Zählreihenfolge schon beim MK4/5 in der Unterscheidung. Und ich glaub die Generation seit 2013 wurde einfach noch nich hier eingeführt, weil wenig Interesse / Nutzer. Hier gehts meist um die erste Generation (MK1 und 2), bei der zweiten Generation wirds schon weniger, vor allem bei den späteren Jahrgängen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ab MK4/MK5 viel Elektronik eingeführt wurde. Was eben nicht so bastlerfreundlich ist. :up:

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

Drebolo
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 23, 2020 10:17 pm
Transit-Typ: MK8

Re: Haben wir nicht schon MK8 ?

#4 Beitrag von Drebolo » Mi Aug 19, 2020 6:26 pm

Naja, aber wenns kein MK7 und MK8 gibt braucht man sich auch nicht wundern wenn keine mit diesen Autos im Forum sind.

Ich würd einfach mal eins aufmachen, sonst stirbt das Forum ja auch irgendwann aus. Das wollen wir ja nicht.

Mein ich jedenfalls in aller Bescheidenheit.

Gruesse
Drebolo

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5968
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Haben wir nicht schon MK8 ?

#5 Beitrag von Geissler Peter » Mi Aug 19, 2020 7:16 pm

Drebolo hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 6:26 pm
Naja, aber wenns kein MK7 und MK8 gibt braucht man sich auch nicht wundern wenn keine mit diesen Autos im Forum sind.

Ich würd einfach mal eins aufmachen, sonst stirbt das Forum ja auch irgendwann aus. Das wollen wir ja nicht.

Mein ich jedenfalls in aller Bescheidenheit.

Gruesse
Drebolo
wenn jemand probleme hat,dann landet er schon hier
nur gibts fast keinen der schon seine gelösten probleme kundgetan hat
das forum ist ja privat geführt+nicht von ford bzw von denen gesponsort
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Haben wir nicht schon MK8 ?

#6 Beitrag von Highlander » So Aug 23, 2020 1:55 am

ist angelegt worden, laut wikipedia ist der MK8 nur ein facelift mit geringen änderungen und benötigt meines erachtens vorerst keine eigene rubrik
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste