Seitenverkleidung entfernen

Baujahr 2000 - 2006

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Drebolo
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 23, 2020 10:17 pm
Transit-Typ: MK8

Seitenverkleidung entfernen

#1 Beitrag von Drebolo » Di Aug 18, 2020 7:44 pm

Hallo Transitgemeinede,

ich möchte ein paar Sachen wie Campingküche, Campingschrank in den hinteren Teil des Ford Transit Custom Bj. 08/20 einbauen, bzw. an der Wand befestigen. :p

Ich dachte mir dabei die Seitenverkleidung zu entfernen um passende Stellen zu suchen wo ich die Teile, die nicht schwer sind, mit Schrauben zu befestigen.

Danach die Seitenverkleidung wieder anbringen und durch die Verkleidung das Teil festschrauben.

Jetzt weiss ich aber nicht wie ich die Verkleidung abbekomme, ohne sie zu beschädigen. :gruebel:

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie das geht. Braucht man dazu spezielles Werkzeug?


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Drebolo (Tom)

hamu
Transit-Meister
Beiträge: 367
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:40 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein
Transit-Typ: MK3
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung entfernen

#2 Beitrag von hamu » Di Aug 18, 2020 11:01 pm

Das meiste wird geclipst sein, also brauchst du entsprechende Clip-Hebel/Entferner (gibts von billig bis teuer bei jedem Autobedarf/Onlinehändler) und neue Clips (weil du bestimmt welche kaputt machst dabei).

Viele Grüße
hamu
Mobi ist ein Ford Transit MK3 (04/91), ehemals Katastrophenschutz, jetzt auf dem Weg zum Eigenbau-Camper.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast