Mk2 Querträger

Alles über den Transit Baujahr 1965 bis 1985

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
Nobby63
Transit-Baby
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2019 4:01 pm
Transit-Typ: Mk2

Mk2 Querträger

#1 Beitrag von Nobby63 » Mi Sep 04, 2019 4:07 pm

Hallo Freunde. Bin neu hier. Restauriere gerade ein mk2 Wohnmobil. Beim Kauf habe ich leider übersehen dass der vordere Querträger morsch ist. Die Blattfeder Aufnahmen habe ich schon, nur das verd. Querteil gibt es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Norbert

Hepp
Transit-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk2 Querträger

#2 Beitrag von Hepp » Mi Sep 04, 2019 6:08 pm

Hallo Norbert, willkommen im Forum :winken: Bitte stell dich und dein Fahrzeug kurz unter Neuzugänge viewforum.php?f=4 vor.
Für meinen MK1 hab ich mir den vorderen Querträger in einer Belchschlosserei kanten lassen und dann selber eingepasst viewtopic.php?f=4&t=17070&start=10#p126744
Grüße
Stephan

Nobby63
Transit-Baby
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2019 4:01 pm
Transit-Typ: Mk2

Re: Mk2 Querträger

#3 Beitrag von Nobby63 » Mi Sep 04, 2019 6:57 pm

Hallo Stephan. Danke für dein Willkommen. Wenn ich weiss wie es funkt stelle ich gerne Bilder ein. Ich habe leider das Bj. 79 des mk2. 2Jahre später hätte ich einen Querträger. Hab auch das Problem dass ich nicht nach Motorart gehen kann, da ein 2L Sierra Motor drin ist.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5401
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Mk2 Querträger

#4 Beitrag von Geissler Peter » Do Sep 05, 2019 6:54 am

Nobby63 hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 6:57 pm
Hallo Stephan. Danke für dein Willkommen. Wenn ich weiss wie es funkt stelle ich gerne Bilder ein. Ich habe leider das Bj. 79 des mk2. 2Jahre später hätte ich einen Querträger. Hab auch das Problem dass ich nicht nach Motorart gehen kann, da ein 2L Sierra Motor drin ist.
was soll das bedeuten?
du hast eine 40jahre alte fuhre und willst dafür noch original ersatzteile haben inklusive aller änderungen???????????
seid wann werden blechteile nach motorbauart unterschieden???

wenn dir das anfertigen von fast geraden blechteilen schon probleme macht,was willst du bei gerundeten dann machen?? :gruebel: :gruebel:
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Nobby63
Transit-Baby
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2019 4:01 pm
Transit-Typ: Mk2

Re: Mk2 Querträger

#5 Beitrag von Nobby63 » Do Sep 05, 2019 8:15 am

Danke für die netten Worte. Im Prinzip hast du Recht. Aber es muss auch Laien geben.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5401
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Mk2 Querträger

#6 Beitrag von Geissler Peter » Do Sep 05, 2019 9:28 am

Nobby63 hat geschrieben:
Do Sep 05, 2019 8:15 am
Danke für die netten Worte. Im Prinzip hast du Recht. Aber es muss auch Laien geben.
ich sprach nicht von "fachkräfte"
endweder man hat das geld zum "machen lassen"
oder man muß selber ran
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Nobby63
Transit-Baby
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2019 4:01 pm
Transit-Typ: Mk2

Re: Mk2 Querträger

#7 Beitrag von Nobby63 » Do Sep 05, 2019 10:37 am

OK ich mache. Aber ich weiss zum Beispiel nicht wie das Ding aussieht und wo ich am besten die Flex ansetze um den alten zu entfernen.

Hepp
Transit-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk2 Querträger

#8 Beitrag von Hepp » Do Sep 05, 2019 5:08 pm

Erstmal Fotos vom istzustand machen, dann alles faule am alten wegflexen. Mit Fotos wie es aussehen soll kann dir hier bestimmt jemand helfen. Was ist denn mit dem Querträger den du hast, passt der garnicht?
Zum Fotos einstellen unten in den vollständigen Editor und dann wieder unten in Dateianhänge und Dateien hinzufügen.

Nobby63
Transit-Baby
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2019 4:01 pm
Transit-Typ: Mk2

Re: Mk2 Querträger

#9 Beitrag von Nobby63 » Do Sep 05, 2019 5:51 pm

So das ist der Istzustand. Der querträger ist einfach morsch und schon verbogen.Die Blattfeder Aufnahmen habe ich schon neu für beide Seiten da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hano makker
Transit-Profi
Beiträge: 260
Registriert: Mo Aug 15, 2016 1:25 pm

Re: Mk2 Querträger

#10 Beitrag von Hano makker » Fr Sep 06, 2019 6:47 am

Hi,

Sorry, aber ich denke, nur mit der Blattfederaufnahme ist es hier nichtmehr getan. drunter wirds furchtbar aussehen (mutmasse ich jetzt mal, als einer, der sich neuen federaufnahmen kanten liess)

viele grüsse

tino
Aus EISEN gegossen, für die EWIGKEIT!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast