Seite 1 von 1

2,4 Diesel geht aus

Verfasst: Mo Aug 10, 2020 6:11 pm
von Transitbaer
Hi,

nach nem Motorumbau eines 2,4 Diesel vom 2 er Transit Bj. 82 läuft der Motor ca. 30 Sekunden mit erhöhter Drehzahl, nimmt kein Gas an und geht dann aus, weil er kein Diesel mehr bekommt.
Der Motor ist vor 12 Jahren das letzte Mal gelaufen.
Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen?

Re: 2,4 Diesel geht aus

Verfasst: Mo Aug 10, 2020 7:44 pm
von keineus
Haste den jetzt so angeschlossen...und gestartet oder irgendwas am Motor gemacht?
Könnte bei 12 Jahren Standzeit vieles sein...hört eher nach Pumpe an...

Re: 2,4 Diesel geht aus

Verfasst: Di Aug 11, 2020 8:32 am
von Urnuckel
Der kann genausogut Luft ziehen. Das schließt man am besten mit durchsichtigen Vor und Rücklaufleitungen (Leckölleitung) aus. Währem des startens mit der Handpumpe unterstützen da mit Sicherheit überall Luft drin ist. Wenn der vor 12 Jahren gelaufen ist dann läuft der auch wieder.Ist ja kein Moped bei dem der Sprit verdampft und das 2-T-Öl alles zuschmiert.

Re: 2,4 Diesel geht aus

Verfasst: Di Aug 11, 2020 10:44 am
von guidolenz123
Klingt ziemlich eindeutig nach Luft im Spritsystem...

Re: 2,4 Diesel geht aus

Verfasst: Di Aug 11, 2020 6:16 pm
von Transitbaer
Danke Euch erstmal! Werde das mit der Luft in der Leitung nochmal abchecken.
Habe nichts an dem Motor gemacht außer natürlich Filter erneuert, Zahnriemen, Wasserpumpe weil sie fest war, Thermostat...
Halte Euch auf dem laufenden und bin dankbar für weitere Meinungen 😊