Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft!

Alles über den Transit Baujahr 1965 bis 1985

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
dieseltranse84
Transit-Profi
Beiträge: 268
Registriert: Do Dez 08, 2011 1:15 pm
Wohnort: Marienberg/Erzgebirge

Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft!

#1 Beitrag von dieseltranse84 » Fr Mär 16, 2012 4:26 pm

:hurra: Hallo Freunde,

nun, es ist soweit, am Montag geht es los. Es gab noch ein paar Verzögerungen, weil der Chef der ausführenden Firma "kalte Füße" bekam. Sein Hauptproblem war die total andersartige Motorelektronik. Der EDS hat halt schon Sensoren, Potigaspedal usw. Aber, es gibt noch wirklich nette FFH, einer davon stellte mir leihweise seine gesamte alte Literatur einschließlich Schaltschemas zur Verfügung. Als ich heute damit in der Werkstatt auflief, erfolgte von den Jungs ein kurzes, intensives Studium der Schaltkreise und dann das erlösende: Okay, wir machens, es sollte gehen!
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Nun, ich will mal sehen, wie ich es dokumentieren kann, werde auf jeden Fall täglich zum Feierabend dort sein... .
Eines ist aber schon mal sicher, das alte Kombiinstrument muß raus, das Neue muß ich dann irgenwie anpassen und reintüteln... . Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Wenn dann, nachdem alles über hoffentlich positiv über die Bühne gegangen ist, werde ich für ebenfalls Umbauwillige die Firma im Erzgebirge empfehlen, die dann ja schon auf Erfahrungen damit zurückgreifen kann.

Grüße
Andi :auto:
Grüße Andi (mit der 125 km/h - Schrankwand)

Matscher
Transit-Chef
Beiträge: 207
Registriert: So Mai 20, 2007 11:17 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#2 Beitrag von Matscher » Fr Mär 16, 2012 8:25 pm

Na fein,

dann drück ich Euch mal die Daumen. :up:

Gruss, Mathias
1- Liter- Auto? Damit komm ich doch keine 10 Kilometer weit!
Auch ich möchte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und Co² vermeiden: indem ich nur noch mit geschlossenen Fenstern Auto fahre.

freitag
Transit-Frischling
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 18, 2008 10:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#3 Beitrag von freitag » Fr Mär 16, 2012 9:40 pm

Hi Andi,
ich drück mal mit :up: :up: :up:

Aber mal so unter uns, was sind FFH? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Viele Grüße
Ralf

Matscher
Transit-Chef
Beiträge: 207
Registriert: So Mai 20, 2007 11:17 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#4 Beitrag von Matscher » Fr Mär 16, 2012 10:36 pm

Hallo Freitag,

vielleicht: "Freundliche Ford Händler"?
oder doch "Fröhliche Fischöl Heizer"?

...wer weiss...weitere Vorschläge?

Gruss, Mathias
1- Liter- Auto? Damit komm ich doch keine 10 Kilometer weit!
Auch ich möchte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und Co² vermeiden: indem ich nur noch mit geschlossenen Fenstern Auto fahre.

freitag
Transit-Frischling
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 18, 2008 10:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#5 Beitrag von freitag » Sa Mär 17, 2012 11:33 am

Hallo Mathias,
da gibt's wohl noch einige Möglichkeiten.

Fieser Ford Händler
Feucht Fröhlicher Heimatverein
Frische Fische Hacken
Frosch Fängt Hamster
Friseur Fönt Hausfrau
Friseur :zensur: Hausfrau
Ford Fährt Heizöl

Fragen über Fragen... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wer bringt Licht ins Dunkel?
Viele Grüße
Ralf

Matthias (aus Hessen)
Allwissender des Transit
Beiträge: 887
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Transit-Typ: Nugget

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#6 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Mär 17, 2012 5:12 pm

Ein Hesse fragt da garnicht. Für uns ist klar was FFH bedeutet

http://www.ffh.de/

aber ob er das gemeint hat .... :gruebel:
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Aki
Transit-Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Mi Dez 22, 2010 11:30 am
Wohnort: Essen

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#7 Beitrag von Aki » Sa Mär 17, 2012 7:48 pm

Auf dem Weg zu Vattern komme ich öfter durchs FFH-Land unbd ärgere mich als Kind des 1Live-Sektors immer das die FFH-Leute den selben Mainstream-Schrott spielen wie unsere Nulpen hier im Pott :explodieren: !!!
Wer definiert eigendlich das Wort Hit?
Vielleicht die, die dafür sorgen, das spätestens alle anderthalb Stunden die selbe Nummer gespielt wird, nur weil das Plattenlabel sich mit dem "Hit" beim Sender eingekauft hat und deshalb alle Welt meint, das sei gute Musik?
Nix für ungut, aber was der deutschen Radiolandschaft fehlt is`n geiler Oldscool-Underground-Sender bei dem man nicht ständig Clueso oder Black Eyed Peas hört :irre: !
Jedem das seine, bloß kommen Rocker wie ich leider immer zu kurz :motz: !
By the way: FFH = Frauen Fahren Hyundai ?!? :ka:
:winken: Aki
Ich steh auf Transit-Verkehr!
Mucke gibts hier: http://www.myspace.com/iwaniaepunk
Jetzt auch auf Facebook!

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1511
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#8 Beitrag von Highlander » Sa Mär 17, 2012 8:14 pm

Feldflughafen
Flora-Fauna-Habitat
Forschungsstelle für den Handel
Funk & Fernsehen Hessen GmbH
Frankfurter Fitness Halle
Fünf Flaschen Helles
Fünfzig Fässer Herbes
Frische furzende Heringe
Flieger fliegen hoch

Mehr Blödsinn fällt mir jetzt nicht mehr ein. :kopfwand:

Vergleichsweise wird auch FOH in Foren verwendet, oder FMH, FKA, FVAGH, FAH

FFH ist aber nicht zu verwechseln mit Freundlicher Ferrari Händler, die sind nicht freundlich.
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Aki
Transit-Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Mi Dez 22, 2010 11:30 am
Wohnort: Essen

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#9 Beitrag von Aki » Sa Mär 17, 2012 8:59 pm

:d
Ich steh auf Transit-Verkehr!
Mucke gibts hier: http://www.myspace.com/iwaniaepunk
Jetzt auch auf Facebook!

Matthias (aus Hessen)
Allwissender des Transit
Beiträge: 887
Registriert: So Apr 15, 2007 9:14 pm
Transit-Typ: Nugget

Re: Organtransplantation vom MK3 in MK2 der Countdown läuft

#10 Beitrag von Matthias (aus Hessen) » Sa Mär 17, 2012 9:28 pm

Aki hat geschrieben:Jedem das seine, bloß kommen Rocker wie ich leider immer zu kurz :motz:
versuchs mal hiermit: http://www.rockland.de/. Ich hab geschrieben das wir Hessen wissen was FFH bedeutet - nicht das ich den höre.


Der Fred verläuft sich, aber so ist Stammtisch eben :d
Gruß

Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenNuggetmitdenzweiFootprintsaufderHaube)


Wer mit Gott sprechen möchte sollte beten,
wer ihn persönlich treffen will
kann während der Fahrt eine SMS schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast