Danke

Alles was mit Allrad zu tun hat

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
luftschnapper
Transit-Anfänger
Beiträge: 103
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am
Wohnort: Gohrisch

Danke

#1 Beitrag von luftschnapper » Mo Sep 28, 2020 4:39 pm

Wünsche werden wahr :applaus:

Danke erst mal an die (den) Admin´s!

Diese Rubrik, wünschte ich mir, sollte eigentlich dem Austausch von Erfahrungen mit den SIRA / County Transen dienen.
Alle anderen haben ja das Offroad-Forum (bin ja auch) :up:

Ich könnte mir auch vorstellen, eine Liste von Fahrzeugen zu erstellen, ähnlich dem Vorhaben von Jürgen und Stephan (CI-Wohnmobile)?
Also, wer einen (oder mehr :d ) sein eigen nennt und bereit ist diese Daten mit mir und dem Forum zu teilen, dann bitte her mit Euren Transen!

Vielleicht könnten in dieser Rubrik diese speziellen "Problemzonen" (die kein anderer Transit hat...) näher erkundet werden?
Auch wurden laut der Fa. Rau viele Ford-Bauteile von verschiedenen Modellen verwendet.
Wenn jemand schon mal eine Instandsetzung der Allrad-Bauteile vorgenommen hat (wie PIMI), könnte es auch dem Forum Preis geben...so könnte
man die Fahrzeuge mit Hilfe der Forumsmitglieder am Leben erhalten.

Wer weiß denn mehr über SIRA? Welche Bauteile wurden von welchem Modell verwendet?

Ich bin schon fleißig an Nummern von Getriebeteilen, Achsen, Verteilergetrieben, Antrieben, Bremsen, Stoßdämpfern....zu notieren, habe auch festgestellt, das es min. zwei verschiedene Verteilergetriebe gegeben haben muss...

Mit einem "alten" Rau bin ich telefonisch in Verbindung gewesen, aber er hat sich leider bis heute nicht mehr gemeldet.

Also, auf geht´s

Luftschnapper
man reist doch nicht um anzukommen,
man reist um angenehm zu reisen...(Henry Ford)

alexopa
Transit-Chef
Beiträge: 238
Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:33 am

Re: Danke

#2 Beitrag von alexopa » Mo Sep 28, 2020 9:11 pm

Also erst einmal vielen Dank auch von mir für die Erstellung dieser Rubrik.
Ich stelle mal meinen Allrad ein.
Ich hoffe es war Euer Plan auch Bilder einzustellen.
Stammt von der Feuerwehr Emprechting, Gemeinde Hohenzell in Oberösterreich.
Ich habe ihn im Februar 2017 direkt von der Feuerwehr um 6.500,00 Euro gekauft. Durfte dann mit dem noch auf die Feuerwehr angemeldeten Fahrzeug nach Hause gefahren.
Vom Fahrverhalten gefällt mir mein Mk1 besser, aber der Mk2 sieht imposant aus und ist natürlich auf feuchten Wiesen usw. perfekt.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge.
Liebe Grüße, Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

luftschnapper
Transit-Anfänger
Beiträge: 103
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am
Wohnort: Gohrisch

Re: Danke

#3 Beitrag von luftschnapper » Di Sep 29, 2020 10:35 am

Feines Fahrzeug!
Ist es ein 2 Liter?
Interessant wäre es, ob die Ersatzteillage in Österreich besser, bzw. überhaupt vorhanden ist? Irgendwie müssen diese Fahrzeuge (welche ja hauptsächlich in den Bergregionen von Österreich und Deutschland ihren Dienst antraten) ja auch instandgesetzt wurden sein?
An meinem ist noch der Ford-Händler aufkleber am Heck...

Gut, die Liste hat nun schon mehr als 5 Stück...

Gern auch per pn mal die Daten des Fahrzeuges mit FIN, Baujahr (da Brauch ich es nicht erst übersetzen :up:) Motor...

Gruß Robert
man reist doch nicht um anzukommen,
man reist um angenehm zu reisen...(Henry Ford)

PIMI
Meister aller Klassen
Beiträge: 683
Registriert: Do Feb 15, 2007 11:32 am
Wohnort: Mockethal

Re: Danke

#4 Beitrag von PIMI » Di Sep 29, 2020 11:59 am

HaliHallo, hier noch mal meine...
Leider ist keiner von beiden grad in Nutzung, aber das wird sich ändern :gruebel:
Grüsse vom PIMI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein buntes Land? Ja, aber zu viel Farbe schadet auch....

alexopa
Transit-Chef
Beiträge: 238
Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:33 am

Re: Danke

#5 Beitrag von alexopa » Di Sep 29, 2020 3:48 pm

Auch Ur schön beide.

Ich kaufe eigentlich fast alle Teile über Motomobil.
Ja ist der 2 Liter Motor.
Könnte wie gesagt stärker sein.

alexopa
Transit-Chef
Beiträge: 238
Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:33 am

Re: Danke

#6 Beitrag von alexopa » Di Sep 29, 2020 3:51 pm

Noch die Daten. Und das Baujahr.
1984. 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

luftschnapper
Transit-Anfänger
Beiträge: 103
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am
Wohnort: Gohrisch

Re: Danke

#7 Beitrag von luftschnapper » Di Sep 29, 2020 4:36 pm

ist notiert!

Danke :up:
man reist doch nicht um anzukommen,
man reist um angenehm zu reisen...(Henry Ford)

alexopa
Transit-Chef
Beiträge: 238
Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:33 am

Re: Danke

#8 Beitrag von alexopa » Di Sep 29, 2020 9:28 pm

Das war damals übrigens die Anzeige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast