MK4 Wegfahrsperre blinkt

Baujahr 1986 bis 2000

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
kurbeltrieb
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:56 pm
Transit-Typ: MK4

MK4 Wegfahrsperre blinkt

#1 Beitrag von kurbeltrieb » Do Jun 06, 2019 7:01 pm

Hallo zusammen.

Ich habe eine transit nugget ez.2000 mit dem 2.5l Diesel mit 86ps

Plötzlich blinkt das Wegfahrsperre Lämpchen mit beiden vorhanden Schlüsseln und es funktioniert nichts mehr 😭
Eigentlich ist es geplant in 2Wochen nach Italien zu fahren. Gibt es vielleicht irgend jemand der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen kann....??

Lg
Stefan

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5038
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#2 Beitrag von Geissler Peter » Fr Jun 07, 2019 5:18 am

vielleicht kann dir mathias aus hessen helfen??
der hatte auch mal son altes fhrz,jetzt aber ein moderneres
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Reiry01
Transit-Anfänger
Beiträge: 120
Registriert: Di Aug 16, 2016 9:16 am
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#3 Beitrag von Reiry01 » So Jun 16, 2019 10:43 pm

Batterie ab und nach 10 min wieder ran, wenn es danach immer noch nicht geht, ich hoffe du hast den roten Schlüssel noch dann nach Handbuch verfahren.

Josef
Transit-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:24 pm
Wohnort: Brannenburg

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#4 Beitrag von Josef » Mo Jun 24, 2019 5:46 pm

Falls du den roten nicht mehr hast macht es die Werkstatt online mit Ford , ist aber eine lange Zeitsperre dabei. So mal kurz geht das dann nicht.
Für einen neuen Monitor oder Laptop oder Tablett bitte hier ------> ( O ) <------------ bohren :-)

Reiry01
Transit-Anfänger
Beiträge: 120
Registriert: Di Aug 16, 2016 9:16 am
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#5 Beitrag von Reiry01 » Sa Jul 20, 2019 9:02 am

Und die Lösung war?

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5038
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#6 Beitrag von Geissler Peter » Sa Jul 20, 2019 2:50 pm

geduld
ist noch kein jahr vorbei
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

flair96
Transit-Anfänger
Beiträge: 96
Registriert: Sa Sep 19, 2015 1:46 pm

Re: MK4 Wegfahrsperre blinkt

#7 Beitrag von flair96 » Di Aug 06, 2019 8:39 pm

Auch wenn der Fragesteller kein Interesse mehr an einer Antwort hat von mir ein kurzer Erfahrungsbericht. Hatte die letzten 2 Wochen auf meiner Rumänientour auch immer mal Probleme damit. Ging schon soweit, dass ich bei Kurzstops nach abschalten des Motors die Zündung wieder anmachte um dem aus dem Wege zu gehen. Mal hab ich minutenlang gefummelt und mal ging es sofort. Nach über einer Woche hab ich dann bemerkt, dass mein über Bluetooth verbundenes Navi zum Handy die Ursache zu sein scheint. Nachdem ich es ausgeschaltet habe gab es keine Startschwierigkeiten mehr. :kopfklatsch:
Gruß Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste