Kurz, ich könnte einen Transit MK3 Bauj.5/91 mit Reimozeltdach zum einklappen und dem entsprechenden Reimo-Ausbau mit neuem Tüv für 4000 Euro bekommen.
Der Transit mach einen guten Eindruck, ist seit 93 als Wohnmobil zugelassen, hat keine Hängerkupplung, hat ne Webasto Standheizung, Electrolux Kühlschrank, 2 Flammen Gasherd, die Polster sind O.K., kein muffiger Geruch, der Zeltaufbau hat keine Löcher, der Reißverschluss an der hinteren Öffnung ist intakt, Fahrer/Beifahrersitz drehbar.
Der Transit hat im Mai in D TüV bekommen, hat aber Luxemburger Papiere. Unterdrunter sieht man neuen Unterbodenschutz, 2 Schweißstellen am vorderen Rahmen.
Motor (nach überbrücken) springt sofort an und läuft rund und ohne auffällige Geräusche (klappern), ca. 5 Min. im Standgas gelaufen und dann Gas gegeben....aus dem Auspuff dabei wenig hellblau bis grau Auspuffgas zu sehen.....
Im 2. Gang mit gezogener Handbremse würgt der Motor ab......eigentlich alles gute Zeichen....
Da ist ein Turbolader in den 90er Jahren nachgerüstet worden und da hab ich Angst, das wenn der den Geist aufgibt keine Ersatzteile zu bekommen sind.

Der Umbau ist von ATL-Turbo Spezial Typ RH B 52 mit Ladedruck 0,64 Bar
Laut deutscher Briefkopie 55 KW bei 4000 Umdrehungen
Die Frage an Euch nun: ist der Preis in Ordnung? Gibt es Teile dafür oder lässt der sich einfach zurückbauen wenn es keine Teile mehr gibt....
Kennt jemand den Umbau?
Ich bin gestern extra zu der TÜV- Stelle gefahren und hab mit dem Prüfer gesprochen, der den im Mai abgenommen hatte. Der konnte sich auch Erinnern weil der Transit ohne Mängel durchgegangen ist.
Das doofe ist das ich mich bis Montagabend entscheiden muss wegen dem Kauf (der Verkäufer ist ein wenig dubios....tagelang ging der nicht ans Telefon, dann treffen auf dem Aldiparkplatz....dann steht der Transit mit 2 Renault4 und nem alten Volvo-Kombi hinter einer Gärtnerei und nun so eine Hektik)
Wäre toll wenn Ihr mir mit meinen Fragen schnell weiterhelfen könntet......
Beste Grüße und ein schönes Wochenende, Udo