Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

Baujahr 1986 bis 2000

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#1 Beitrag von 122b Coupé » Do Jul 18, 2019 1:03 am

Hallo zusammen

leider hat sich anscheinend mein Bowdenzug von der Motorhaube ausgehängt. Hat jemand Erfahrung wie man die Motorhaube öffnen kann.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5037
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#2 Beitrag von Geissler Peter » Do Jul 18, 2019 6:22 am

122b Coupé hat geschrieben:
Do Jul 18, 2019 1:03 am
Hallo zusammen

leider hat sich anscheinend mein Bowdenzug von der Motorhaube ausgehängt. Hat jemand Erfahrung wie man die Motorhaube öffnen kann.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort
wäre aber ne öffendliche einladung zum diebstahl
ein haubenzug kann sich nicht aushängen,höchstens reißen
da mußt du dir mit guten licht einen weg von der unterseite suchen,zum habenschloß
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#3 Beitrag von 122b Coupé » Do Jul 18, 2019 10:15 pm

Gerissen ist er nicht. Man kann den Hebel komplett durchziehen und es passiert nichts. Ich habe sas seil am Hebel ausgehängt und direkt gezogen es ist wie am Anschlag.


Ich glaube das sich kein potenieller Dieb die Mühe machen würde die Motorhsube zu öffnen bei einen 20 Jahre alten Auto. Was soll er den da mitnehmen?

Kann man die Stoßstabge demontieren von außen?

Reiry01
Transit-Anfänger
Beiträge: 123
Registriert: Di Aug 16, 2016 9:16 am
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#4 Beitrag von Reiry01 » Sa Jul 20, 2019 9:06 am

Geht Peter hat’s eigentlich schon gut beschrieben mehr gibts nicht, nicht das jemand noch den Eisenblock drinnen klaut 😂

Tommy-THW
Transit-Anfänger
Beiträge: 115
Registriert: So Sep 25, 2011 8:56 pm
Wohnort: Mannheim-Scharhof
Transit-Typ: MK-3
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#5 Beitrag von Tommy-THW » So Jul 21, 2019 11:06 pm

Als bei mir war der oben ausgehängt am Hebel,
Ist ganz einfach:
Lege dich vorne unters Auto auf die Fahrerseite so da du den Lüfter / Servopumpe siehst,
mit dem Arm gehst du zwischen Servopumpe und Kühler durch bis nach oben,
dann muß du etwas mit den Finger über den Kühler etwas suchen den Heben am Trägerblech entlang und den dann nach links drücken und dann springt deine Haube nach oben.
Gruß Tommy aus Mannheim
Ich und meine Transe sind die besten Freunde und Retten jeden tag die Welt

122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#6 Beitrag von 122b Coupé » Mo Jul 22, 2019 12:30 pm

Danke Tommy-THW leider konnte ich kein Hebel ertasten. Auf der Fahrerseite ist bei mir der Klimakompressor. Die Servopumpe ist auf der Beifahrerseite.
Habe jetzt die Stoßstange und Kühlergrill demontiert und freien Blick auf den Entriegelungshebel. Den Seilzug sehe ich auch. Beim Betätigen passiert nichts. Ich sehe auch nichts was er entriegel soll.

Es wäre super wen jenabd ein Bild von der geöffneten Motorhaube und den Entriegelungsmechanismus einstellen könnte.
Ich werde noch ganz narrisch

122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#7 Beitrag von 122b Coupé » Mo Jul 22, 2019 12:33 pm

Anbei ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#8 Beitrag von 122b Coupé » Mo Jul 22, 2019 12:54 pm

Habe gerade im Internet gesucht ich glaube ich bräuchte eher ein Bild von der geöffneten Motorhaube wie der Haken aussieht.

Gruss und Danke

122b Coupé
Transit-Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 30, 2019 10:06 am
Transit-Typ: MK4

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#9 Beitrag von 122b Coupé » Mo Jul 22, 2019 2:37 pm

Hat alles geklappt :cooler:

Vielen Dank !!!

BigBangNow
Transit-Profi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Dez 11, 2017 11:47 am
Transit-Typ: MK1

Re: Motorhaube öffnen bei ausgehängten Bowdenzug

#10 Beitrag von BigBangNow » Mo Jul 22, 2019 3:13 pm

122b Coupé hat geschrieben:
Mo Jul 22, 2019 2:37 pm
Hat alles geklappt :cooler:

Vielen Dank !!!
dann erzähle mal, wie du es hin bekommen hast, hier wird so was nicht verzeiht :klugscheisser: :lachtot:
Low Budget Camper mit Schweiß erbaut

https://www.transit-stammtisch.de/Ford_ ... hend_1.gif

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast