Transit MK1 auf V6 umbauen

Tips & Tricks, Tuning und mehr......

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
miguel
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1158
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Transit MK1 auf V6 umbauen

#31 Beitrag von miguel » So Jan 03, 2021 8:11 pm

für mich nicht, ich hab ja schon eine Lösung, muss nur noch den zweiten einbauen.

bastelkaspa
Transit-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Do Jul 06, 2006 2:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Transit MK1 auf V6 umbauen

#32 Beitrag von bastelkaspa » Fr Mär 26, 2021 9:38 am

So ich hab von Fränky die Bilder seines Umbaus bekommen, wie ich finde auch sehr gut gemacht, aber schaut selbst:

Schnauze, Träger oben ausgeschnitten:
https://abload.de/thumb/schnauzetrgerobenausnpkl0.jpeg
Einschweissblech rechts:
https://abload.de/thumb/andereseiteyjk37.jpeg
Einschweissblech links:
https://abload.de/thumb/blechobenaufschnauzemoj91.jpeg
Blech oben auf Schnauze für Kühlerhalterung:
https://abload.de/thumb/einschweissblechlinktbjct.jpeg
Andere Seite:
https://abload.de/thumb/einschweissblechrechdij71.jpeg
Kühler Mazda 626 in der Mitte gebogen. Einfach heiss gemacht und über Holzbalken als Auflage in der Mitte, mit Holzstück in Form gedrückt:
https://abload.de/thumb/khlermazda626indermijfjai.jpeg
Fertig montiert, zwei Lüfter 225mm Spal oder vom Schrott sind beim 190 Benz verbaut:
https://abload.de/thumb/fertigmontiertzweilfj8jl7.jpeg https://abload.de/thumb/lfterejk5u.jpeg
Kühlerhalterung unten selbst geschweißt:
https://abload.de/thumb/khlerhalterunguntensdnkgl.jpeg
Fertig montiert:
https://abload.de/thumb/fertigmontiert140kud.jpeg https://abload.de/thumb/fertigmontiert2bgk1s.jpeg https://abload.de/thumb/fertigmontiert3b0jlt.jpeg
Habe die Kühlerschläuche von einem Fiat 124 Spider verwendet, passen ganz gut.
Kühlerschlauch unten links, Querträger unten ausgeschnitten:
https://abload.de/thumb/khlerschlauchuntenliy2j8t.jpeg
Kühlerschlauch rechte Seite:
https://abload.de/thumb/khlerschlauchrechtes1ljq5.jpeg
Nochmal unten:
https://abload.de/thumb/nochmaluntenm2jwh.jpeg
Ölkühler der unten noch montiert wird vom BMW. War in alten 5er und im 6er Coupes:
https://abload.de/thumb/lkhlerderuntennochmohlk7f.jpeg
Gaszug vom v4 nur Halterung am Motor umgeschweisst. Kupplungszug vom v4 passt auch beim t9 ohne Änderung:
https://abload.de/thumb/gaszugvomv4nurhalterffjje.jpeg
Front unten ausgestellt, hab Aluklötze unter die vier Hochschrauben untergelegt:
https://abload.de/thumb/frontuntenausgestellrhjd3.jpeg
Linke Seite Front unten, fällt kaum auf:
https://abload.de/thumb/linkeseitefrontuntenmzjsx.jpeg
Zuletzt geändert von bastelkaspa am Fr Mär 26, 2021 1:02 pm, insgesamt 2-mal geändert.

miguel
Hardcore-Schreiber
Beiträge: 1158
Registriert: So Jul 09, 2006 8:14 am

Re: Transit MK1 auf V6 umbauen

#33 Beitrag von miguel » Fr Mär 26, 2021 10:42 am

Sehr geile Lösung, geht aber nur mit dem Faceliftgrill ab '71, der vorher ist noch enger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast