Transit 2.2 TDCI Unrunder Motorlauf / Starkes klckern beim anfahren

Alles zum Thema Motor Benzin/Diesel

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
neogaja
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 17, 2019 4:58 pm
Transit-Typ: MK7

Transit 2.2 TDCI Unrunder Motorlauf / Starkes klckern beim anfahren

#1 Beitrag von neogaja » Fr Mai 17, 2019 5:02 pm

Hallo,

habe mir einen Transit angeschafft. Anfangs alles TipTop.
Momentan leider garnicht mehr. Hier mal die Grobe umschreibung:

Fahrzeug springt normal an, ohne ruckeln, ohne verzögerung, keine georgele

Im Stand ruhiger Motorlauf

Beim Anfahren deutlich und massive klacker geräusche von vorne, gefühlt rechts in FR

das ganze so jeweils zwischen 1000 und 1500 U/min

oberhalb der 1500 U/min hört es auf


zudem stottern und ruckeln wenn ich im Gang Rolle und etwas Gas gebe, alles auch in den hinteren reihen im auto spürbar
Beim Freundlichen wurde aufm Platz etwas herum gefahren und der Verdacht geäußert, das es an den Injektoren liegen könne, da es ein Dieselklopfen seie.
Leider habe man keine Kapazitäten, da in den nächsten 2 wochen was am auto zu machen.

Meine Freie Werkstatt hat zwar auch keine zeit, hat aber mal das fahrzeug ausgelesen
lediglich? nen fehler bei der motortemperatur(masseschluss) wurde angezeigt. sonst nix.

Wir konnten auf die schnelle den Rücklauf der Injektoren auslittern, alle gleich viel, keine unterschiede

da ich das auto aber brauche, und so jeden tag eben zur arbeit und zurück fahre, habe ich das empfinden, das es mal mehr mal weniger stark zu hören ist. kann aber auch einbildung sein.
Was kann es sein? Brauche dringend das schwarmwissen. Bitte, wenn jemand was weiß, her damit

Gruß

Timo

PeKu19550
Allwissender des Transit
Beiträge: 793
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldenburg

Re: Transit 2.2 TDCI Unrunder Motorlauf / Starkes klckern beim anfahren

#2 Beitrag von PeKu19550 » Fr Mai 17, 2019 5:05 pm

Guten Tag liebes Neumitglied :winken: :hurra: :winken:
:klugscheisser: Wenn du Antworten haben willst, bitte stelle dich und dein Auto in viewforum.php?f=4 kurz vor :up: dann Klapps auch damit
P.S. ich finde Pseu¬d¬o¬nym wie R2D2 doof, ist unpersönlich, darum vielleicht mit Vornamen brauch ja nicht der richtiger zu sein, Nachname brauchen wir nicht
Gruß FK- Peter

Mein FK leckt nicht! Er markiert. :auto:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste