Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

Federung, Stoßdämpfer, Spurstangen

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
edefraja
Transit-Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Sa Dez 13, 2014 1:24 pm

Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#1 Beitrag von edefraja » Fr Mai 17, 2019 6:21 pm

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wo ich die hinteren Blattfederlager der vorderen Blattfedern des MK2 Transit bekomme.
Die Motomobilteile passen nicht. Tedgum 00220335 ist auch falsch.
Die Blattfeder ist 5,9cm breit, die Aufnahme am Wagen hat eine Breite von 7,3 cm. Der Bolzen hat ca 1,24cm Durchmesser. Das Blattfederauge innen hat einen Durchmesser von 3cm.
Das Ganze ist für einen 83er mk2 mit Diesel und hymer camp Aufbau.
Danke im Voraus!
Frank

edefraja
Transit-Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Sa Dez 13, 2014 1:24 pm

Re: Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#2 Beitrag von edefraja » Fr Mai 17, 2019 8:01 pm

Die Tedgumteile sind für das Bj 84-85, deswegen passt es nicht. Gut.
65-85 haben ein Mass und sind reine Gummilager. Die Motomobilteile haben auf der Achse (3mm) und auch im Lager (4mm) Luft. Im Durchmesser fehlen also 7mm bis zur Passung . Dafür sind sie 2 cm zu lang.
Ist es gewollt, über die Stauchung beim anschrauben eine Passung zu bekommen.
Bitte Rat!

PeKu19550
Allwissender des Transit
Beiträge: 857
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldenburg

Re: Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#3 Beitrag von PeKu19550 » Fr Mai 17, 2019 9:02 pm

so sieht das beim FK aus sind alle 6 gleich
IMG_0011.JPG
Frag doch mal bei einer LKW Werkstatt nach die Reparieren sowas kann mir nicht vorstellen das die nur für Ford hergestellt wurden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß FK- Peter

Mein FK leckt nicht! Er markiert. :auto:

edefraja
Transit-Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: Sa Dez 13, 2014 1:24 pm

Re: Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#4 Beitrag von edefraja » Fr Mai 17, 2019 10:48 pm

Der FK ist ordentlich aufgebaut. Das gefällt!
Die LKWLeute kennen diese alten Sachen nicht mehr. Im Übrigen ist der Transit kein echter LKW.
Es gibt bestimmt ähnliche Teile auf dem Markt. Die kann man aber nicht vergleichen, weil die Computer eine Fahrgestellnummer brauchen....

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5041
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#5 Beitrag von Geissler Peter » Sa Mai 18, 2019 6:43 am

auf der insel versuchen
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

mirco13
Transit-Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 02, 2018 11:58 pm
Transit-Typ: MK2

Re: Transit MK2 Blattfederlager Vorderachse hintere Lagergummis

#6 Beitrag von mirco13 » Mo Jul 15, 2019 1:25 pm

edefraja hat geschrieben:
Fr Mai 17, 2019 8:01 pm
Die Motomobilteile haben auf der Achse (3mm) und auch im Lager (4mm) Luft. Im Durchmesser fehlen also 7mm bis zur Passung . Dafür sind sie 2 cm zu lang.
Ist es gewollt, über die Stauchung beim anschrauben eine Passung zu bekommen.
Bitte Rat!
Den Mist habe ich auch verbaut. Sieht frisch eingebaut genauso schlimm aus wie die alten.
Passten sauber in die Umlenkung, Bolzen passt aber viel zu lang.
Sitzen gestaucht stramm, werden aber nicht lange halten da sie beim anziehen "quellen" da sie zu lang sind.

Irgendjemand hatte sich die hier mal selbst gegossen meine ich mich zu erinnern?!

Oder waren dass die Zugstrebengummis vorne (Die ich aktuell auch suche)?

Grüsse Mirco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste