Servus aus Bayern

hier könnt/solltet ihr euch und eueren Transit vorstellen als neues Mitglied

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
JensMartin
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 06, 2019 1:03 pm
Transit-Typ: MK2

Re: Servus aus Bayern

#11 Beitrag von JensMartin » Di Aug 13, 2019 3:44 pm

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Zum Thema ohne TÜV kein Kennzeichen...

Hatte mal einen alten Mini in nahezu top Zustand gekauft, jedoch stand der schon etliche Jahre in der Garage, daher auch kein TÜV. Zuhause die Standschäden beseitigt und wieder ab auf den Hänger und direkt zum TÜV.
Dort durfte ich mich dann dumm anmachen lassen, was mir einfällt, ein nicht zugelassenes Fahrzeug beim TÜV vorzuführen, der Prüfer müsse schließlich eine kurze Probefahrt machen und auch wenn er das nur auf dem Hof macht ist das schon fast grob Fahrlässig und ich muss dann natürlich haften wenn er bei der Probefahrt Bockmist baut!
Auf meine Frage, wie ich dann zu einer Plakette komme haben sie den Wagen dann erst mal durchgesehen. Und siehe da, alles top und Mängelfrei. Dann ist der Prüfer mies gelaunt ne "Runde" übern Hof gefahren und ich hab die Plakette bekommen.
Zum Abschluss musste ich mich dann nochmal belehren lassen, dass ich so ne Aktion nicht mehr bringen kann, das war jetzt eine absolute Ausnahme.

Ray
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:58 am

Re: Servus aus Bayern

#12 Beitrag von Ray » Mi Aug 14, 2019 1:55 pm

JensMartin hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 3:44 pm

Dort durfte ich mich dann dumm anmachen lassen, was mir einfällt, ein nicht zugelassenes Fahrzeug beim TÜV vorzuführen, der Prüfer müsse schließlich eine kurze Probefahrt machen und auch wenn er das nur auf dem Hof macht ist das schon fast grob Fahrlässig und ich muss dann natürlich haften wenn er bei der Probefahrt Bockmist baut!
Glaub der war am Vortag beim bechern mit seinen Spezln^^
Oder der stand zulange in der Montagegrube bei laufendem Motor :lachtot:

Gustine
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:31 am
Transit-Typ: MK2

Re: Servus aus Bayern

#13 Beitrag von Gustine » Do Aug 15, 2019 11:11 am

Hallo Ray!

Hab deinen Beitrag grad freudig gelesen: Eichstätter Gegend? Bin ebenfalls Neuling aus Eichstätt mit einem MK2 (meine Neuvorstellung dürfte demnächst hier freigeschalten werden). Suche grad Kontakte zu anderen Transit-Schraubern und würd mich freuen, wenn wir uns mal in der Eichstätter Gegend übern Weg laufen oder fahren? Deine Rosi ist n´Hübsche, vielleicht mag sie mal meinen Gustaf kennenlernen?

Beste,
Gustine

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5038
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Servus aus Bayern

#14 Beitrag von Geissler Peter » Do Aug 15, 2019 12:30 pm

vielleicht mag sie mal meinen Gustaf kennenlernen?

und dann kommt dann sowas häßliches raus?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1481
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

#15 Beitrag von Highlander » Fr Aug 16, 2019 7:06 am

Gustine hat geschrieben:
Do Aug 15, 2019 11:11 am
Hallo Ray!

Hab deinen Beitrag grad freudig gelesen: Eichstätter Gegend? Bin ebenfalls Neuling aus Eichstätt mit einem MK2 (meine Neuvorstellung dürfte demnächst hier freigeschalten werden). Suche grad Kontakte zu anderen Transit-Schraubern und würd mich freuen, wenn wir uns mal in der Eichstätter Gegend übern Weg laufen oder fahren? Deine Rosi ist n´Hübsche, vielleicht mag sie mal meinen Gustaf kennenlernen?

Beste,
Gustine
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: sich gegenseitig überfahren, das möcht ich sehen

jetzt sagt doch mal genau wo ihr herkommt, ich bin auch aus der "Eichstätter Gegend" jedenfalls hab ich ein EI aufm kennzeichen
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Gustine
Transit-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:31 am
Transit-Typ: MK2

Re: Servus aus Bayern

#16 Beitrag von Gustine » Fr Aug 16, 2019 9:34 am

:cooler: Sich "gegenseitig überfahren" kann Spaß machen...is eine Frage des Temperaments und der Wortwitzhölle. Und Rosi und Gustaf sind, glaub ich, mit guten Genen ausgestattet, das muss nicht zwangsläufig in Missbildungen ausarten. :nutty2:

In Sachen wo-in-Eichstätt: ich wohn direkt mittendrin, in der Altmühlmetropole, Herr Highlander.

Highlander
Site Admin
Beiträge: 1481
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:12 pm
Wohnort: Gaimersheim
Transit-Typ: MK1 V6
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

#17 Beitrag von Highlander » Fr Aug 16, 2019 10:51 pm

Herr Highlander, so hat mich noch niemand genant. :gruebel: :schockiert: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich bin nur 19 Km von dir weg, fallst mal was technisches brauchst, einfach melden.
V6 - Die geilste Art Benzin zu verbrennen.
|o|\/|o|
|o|\/|o|
|o|\/|o|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste