Gustine aus Bayern, genauer gesagt aus Eichstätt hier. Zusammen mit ihrem Transit MK2, Bj. 1980, der auf den Namen Gustaf hört. Hab mich schwer in ihn verknallt und benutze ihn sowohl als fahrende Höhle (einfacher Ausbau mit großem Klappbett), sowie als Kunst-Transporter (auf dem Photo ist er on location bei einem Dreh).
Bin absoluter Noob und hoffe, mir mit gelegentlicher Hilfe dieses Forums ein bisschen Schrauberkenntnisse anzueignen. Hab ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage, da ich fast gar nichts weiss. Immerhin hab ich eine freundliche Ford-Werkstatt mit sehr freundlichem Team und einen Bekannten, der gelegentlich sein Schrauberwissen teilt.
Gustaf ist soweit ganz brav und einigermaßen gut in Schuß. Hab ihn schon ein bisschen länger und bei ein paar gröberen Problemchen (Vergaser und Bremsleitungen) in die Werkstatt gebracht. Aber so kann die Liebe ja nicht weiter wachsen - also selbst ist die Frau! Bin handwerklich sehr talentiert und einfallsreich, obwohl ich kein gutes Verhältnis zur Mathematik hege und mich Zahlen gelegentlich etwas überfordern können (read: Elektrik verwirrt mich komplett



Ich würde mich freuen, wenn sich übers Forum eventuell Gelegenheiten ergeben würden, Anschluß an andere Transitbesitzer und Hobbyschrauber/Pro-Schrauber in meiner Gegend zu finden, die Lust hätten, ab und an zusammen an Problemen zu werkeln, damit ich langsam mehr lernen kann? Und die mehr Lust drauf haben, auch mal ne (noch) fachfremde Frau mit Herz für Oldtimer als Azubine mitlaufen zu lassen...

Ganz naiv bin ich nicht mehr, ein paar kleinere Mini-Reparaturen habe ich mir schon erfolgreich zugetraut - aber so richtig ans Motorherz bin ich noch nicht vorgedrungen und zZ. zeigen sich ein paar Anzeichen, daß ich wohl endlich mehr Selbsthilfe-Skills lernen sollte!
In diesem Sinne, beste Grüsse an die anderen Fordistas!
Gustine