Mk1 Scheinwerfer

Alles über den Transit Baujahr 1965 bis 1985

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
bmanuw
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 17, 2011 11:45 pm

Mk1 Scheinwerfer

#1 Beitrag von bmanuw » Do Aug 15, 2019 8:05 pm

Hallo liebe Leute. Bin gerade dabei meinen Mk1 nach dem Lackieren wieder zusammen zu bauen. Das zerlegen der Anbauteile liegt nun schon gute 5 Jahre zurück und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wie die Scheinwerfer eingebaut werden. :kopfklatsch:  
Es gibt ja jeweils pro Seite die zwei Verstellschrauben wo der Scheinwerfer rein gedreht wird und die Feder hinten die den Scheinwerfer "zentriert" allerdings steht der Scheinwerfer unten am Lampentopf an und meine Vermutung ist das da noch ein Bauteil rein gehört??? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann  :hilfe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk1 Scheinwerfer

#2 Beitrag von Hepp » Do Aug 15, 2019 9:31 pm

Kann morgen mal bei meinen schauen, ist aber ebenfalls demontiert. :kaffee2:

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk1 Scheinwerfer

#3 Beitrag von Hepp » Fr Aug 16, 2019 5:41 pm

Sieht bei mir auch nicht anders aus, bis auf die schöne rote Farbe :nutty2:, auch kein weiters Teil verbaut. Vielleicht die Feder falsch eingegangen?

G_Modell
Transit-Baby
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 15, 2015 9:17 am

Re: Mk1 Scheinwerfer

#4 Beitrag von G_Modell » Fr Aug 16, 2019 10:28 pm

Da fehlt ein Streifen aus festem Schaumstoff oder Gummi. Wenn ich mich Recht entsinne ist der an die Blechkanne gegenüber der Einstellschrauben gesteckt. Müsste so zwischen 5 und 10mm stark sein.
Meine Transe:
71er Ford Transit MK1

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk1 Scheinwerfer

#5 Beitrag von Hepp » Fr Aug 16, 2019 11:52 pm

Hallo G_modell, du hast mal irgendwann geschrieben das man die Einstellschrauben vom Mini nehmen kann. Find ich leider auch nirgends, hast du da noch eine Quelle?

robin
Transit-Chef
Beiträge: 217
Registriert: Do Jul 06, 2006 10:29 pm
Wohnort: Bodensee
Transit-Typ: MK1

Re: Mk1 Scheinwerfer

#6 Beitrag von robin » Sa Aug 17, 2019 8:35 am

Die gabs bei eBay:

151717964615

Leider ist der Artikel nicht mehr im Angebot. Aber vielleicht willst Du den Verkäufer mal anschreiben?

Ansonsten mal hier anfragen:
http://www.mini-mania.eu/

Grüße
Robin

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Mk1 Scheinwerfer

#7 Beitrag von Hepp » Sa Aug 17, 2019 10:55 am

Danke für den Link, mit der Nummer aus dem alten Beitrag bin ich nicht weitergekommen.

bmanuw
Transit-Baby
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 17, 2011 11:45 pm

Re: Mk1 Scheinwerfer

#8 Beitrag von bmanuw » Mo Aug 19, 2019 9:52 pm

Danke für die Hilfe! Kann mir vielleicht einer ein Foto machen wie dieser Streifen aus Kunststoff aussieht, damit ich da ggf. improvisieren kann? Danke schon mal!

Bedford
Transit-Anfänger
Beiträge: 88
Registriert: Di Jun 14, 2011 10:15 pm

Re: Mk1 Scheinwerfer

#9 Beitrag von Bedford » Sa Aug 24, 2019 7:59 am

Interessant, sieht bei mir total anders aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste