MK2 Tankdeckel (improvisieren)

Alles über den Transit Baujahr 1965 bis 1985

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Slomo MK2
Transit-Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 01, 2019 10:56 pm
Wohnort: Leverkusen
Transit-Typ: MK2

MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#1 Beitrag von Slomo MK2 » Mo Sep 30, 2019 10:32 pm

Hallo ihr klugen Köpfe! :hilfe:

Kurzes Update aus dem Rheinland: Die Geburt war prima, unsere Tochter war in ihren ersten Wochen nun schon mehrfach mit uns und dem dicken Slomo unterwegs (Schwarzwald, Breskens, Hamburg, wieder Schwarzwald, Amsterdam, Tennental) und ist glaube ich der jüngste Transit-Fan Deutschlands.

Das treue Pony fährt, wie ne (35-jährige) eins und außer dem sporadischen Verweigern des ersten und des Rückwärtsgangs liebe ich die Ausritte mit ihm.

Aber: Mein Tankdeckel ist weg. Verloren, vergessen, geklaut? Jedenfalls weg.

2 Fragen an die Profis unter euch:

A) Wie würdet ihr euren verlorenen Tankdeckel provisorisch nachbauen? Laut Kumpel Frischhaltefolie und Haushaltsgummi (?). Oder flatternder Spülhandschuh? Sähe witzig aus ;) 3DDrucker?

B) Hat einer von euch noch einen MK2 Tankdeckel übrig? Bzw. wisst ihr, wer einen haben könnte? Ford und ebay sagen nö. Und ich dachte, für alles andere gibt es meine MasterCard...

Liebe Grüße an euch und habt eine gute Woche!! :winken:

Vielen Dank
Katharina

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 251
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#2 Beitrag von Hepp » Mo Sep 30, 2019 10:56 pm

Hört sich alles super an :up: Glückwunsch :winken:
Jetzt wo die kleine aus dem gröbsten raus ist könnte man ja mal wieder ein rheinischen Stammtisch vereinbaren :hurra:
Wenn dein SLOMO ein Benziner ist könnte der hier passen: https://www.motomobil.com/tankdeckel-ni ... 580-2.html

Grüße aus Rösrath
Stephan

Slomo MK2
Transit-Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 01, 2019 10:56 pm
Wohnort: Leverkusen
Transit-Typ: MK2

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#3 Beitrag von Slomo MK2 » Mo Sep 30, 2019 11:25 pm

Hallo Stephan!

Vielen Dank für die Glückwünsche und den Tip! :)

Tatsächlich habe ich so einen verchromten Deckel bestellt - und bete, dass er mit etwas Nachhilfe auf meinen Dieseltank passt... Aber langfristig ist das ja auch keine Lösung...

Ein neues Treffen fände ich super! Vielleicht ja diesmal in Rösrath (?) oder nochmal in Leverkusen? Dazu können wir ja mal im Bereich des Rheinland-Treffens einladen.

Viele Grüüüüße!

BigBangNow
Transit-Profi
Beiträge: 254
Registriert: Mo Dez 11, 2017 11:47 am
Transit-Typ: MK1

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#4 Beitrag von BigBangNow » Di Okt 01, 2019 8:36 am

kommt lieber nach HH
Low Budget Camper mit Schweiß erbaut

https://www.transit-stammtisch.de/Ford_ ... hend_1.gif

Slomo MK2
Transit-Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 01, 2019 10:56 pm
Wohnort: Leverkusen
Transit-Typ: MK2

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#5 Beitrag von Slomo MK2 » Mi Okt 09, 2019 7:36 pm

...weil es da einen Diesel-Tankdeckel für mich gibt ;)?

Hamburg ist wunderschön und steht neben Eckernförde für 2020 eh schon auf meiner Liste.

Der verchromte Benzin-Tankdeckel sieht zwar klasse aus, passt aber tatsächlich nicht :/

Die Suche geht weiter :)

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#6 Beitrag von Geissler Peter » Sa Okt 12, 2019 7:45 am

Transit ist nicht gleich Transit
Pritsche und kasten/Bus sind verschieden
Womos wurden auf Pritsche aufgebaut und oft auch mit
Fremdteilen "aufgewertet"
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

keineus
Transit-Profi
Beiträge: 277
Registriert: So Okt 26, 2014 11:49 pm
Wohnort: Detmold

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#7 Beitrag von keineus » So Okt 13, 2019 10:05 am

Haste Mal nen Foto von Deinem Tankstutzen? Dann kann ich mal schauen, was ich noch rumliegen habe.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#8 Beitrag von Geissler Peter » So Okt 13, 2019 2:35 pm

Masse wären sinnvoller
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

keineus
Transit-Profi
Beiträge: 277
Registriert: So Okt 26, 2014 11:49 pm
Wohnort: Detmold

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#9 Beitrag von keineus » So Okt 13, 2019 4:19 pm

Das kann ich anhand der Auflösung und Pixel berechnen.

Josef
Transit-Profi
Beiträge: 284
Registriert: Mi Jul 05, 2006 8:24 pm
Wohnort: Brannenburg

Re: MK2 Tankdeckel (improvisieren)

#10 Beitrag von Josef » So Okt 13, 2019 5:25 pm

keineus hat geschrieben:
So Okt 13, 2019 4:19 pm
Das kann ich anhand der Auflösung und Pixel berechnen.
Respekt, so eine Antwort hatten wir hier noch nie ! Dreisatz in Excelance !
Gruss Josef
Für einen neuen Monitor oder Laptop oder Tablett bitte hier ------> ( O ) <------------ bohren :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste