Transit MK5 2.0TD 74Kw Bj.2001 Motorsteuergerät?

Baujahr 2000 bis jetzt

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Strahltechnik
Transit-Baby
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 06, 2019 3:02 pm
Transit-Typ: MK5

Transit MK5 2.0TD 74Kw Bj.2001 Motorsteuergerät?

#1 Beitrag von Strahltechnik » Mo Okt 07, 2019 9:34 am

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem treuen Weggefährten zur Zeit ein großes Problem und hoffe das ich hier eine Lösung finde.

Also fangen wir mal an:

Wenn der Motor kalt ist, komme ich ca. 5-6km weit. Danach springt die Temperaturanzeige fast schlagartig über den roten Bereich und der Motor geht dann aus. Schalte ich die Zündung aus und wieder ein geht die Anzeige wieder auf normal und der Motor springt auch wieder an.

Ich war daraufhin in einer freien Werkstatt zum Fehler auslesen .
Im Speicher waren Kühlmittelsensor, Kombiinstrument und Wegfahrsperre hinterlegt. Die Fehlercodes an sich weiß ich leider nicht mehr.
Die ersten beiden wurden getauscht ohne Besserung. Könnte es möglich sein, das es am Motorsteuergerät liegt? Und wenn ja, wo ist dieses verbaut?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Roland

PeKu19550
Vielschreiberling
Beiträge: 924
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Transit MK5 2.0TD 74Kw Bj.2001 Motorsteuergerät?

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mo Okt 07, 2019 6:45 pm

Hallo Roland willkommen im Forum
aber bevor es Hilfe gibt sollten sich Neulinge, der Form wegen hier vorstellen: viewforum.php?f=4
damit wir Wissen mit wem wir es zu tun haben eventuell mit Foto vom Auto
Gruß FK- Peter

Mein FK leckt nicht! Er markiert. :auto:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste