Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

Wer was sucht und wer was anbietet. Verkauf bitte nur mit Angabe von Preisen! (Sonst wird gelöscht)

Moderator: Highlander

Nachricht
Autor
TransitMD
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 09, 2019 2:58 pm
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#1 Beitrag von TransitMD » Mo Nov 04, 2019 1:46 pm

Hallo zusammen :winken:

ich bin Marius, 30 Jahre alt, um im Besitz eines wunderschönen Ford Transit 100 L MK2 mit 2.0l Benziner (78 PS).

Aktuell steht das gute Stück jedoch ziemlich trostlos am Straßenrand, weil erst die Zylinderkopfdichtung defekt war und nach dem Ausbau festgestellt wurde, dass der Zylinderkopf selbst einen Riss hat (am Lagerbock für die Nockenwelle). Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen Zylinderkopf (Motorcode NAT) und hoffe hier fündig zu werden. Der Zustand muss nicht perfekt sein, da für die Aufbereitung meines alten Zylinderkopfs bereits neue Ventile, Nockenwelle, Schlepphebel usw. bestellt wurden.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da mittlerweile der TÜV abgelaufen ist und mir die Zulassungsstelle schon mit Abmeldung droht :(

Fordliche Grüße
Marius
transit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeKu19550
Vielschreiberling
Beiträge: 953
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mo Nov 04, 2019 2:04 pm

Hallo Marius
Willkommen im Forum, bist hier zwar zum vorstellen verkehrt, aber egal
es soll dir woll geholfen werde
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

Hepp
Transit-Profi
Beiträge: 260
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#3 Beitrag von Hepp » Mo Nov 04, 2019 5:50 pm

Schau auch hier viewtopic.php?f=51&p=127782#p108768
Hoddow oder Motomobil haben bestimmt was passendes.
Grüße
Stephan

TransitMD
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 09, 2019 2:58 pm
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#4 Beitrag von TransitMD » Di Nov 05, 2019 8:30 am

Hallo PeKu, hallo Hepp,

danke für die schnellen Antworten. Die Link-Seite werde ich mal durchforsten, danke! :up:

Motomobil hat momentan leider keinen vorrätig, da hab ich es schon versucht. Aber ich schaue mal auf den anderen Seiten vorbei.

Grüße!

PS: Ich melde mich gerne nochmal, wenn ich einen gefunden hab.

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5042
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#5 Beitrag von Geissler Peter » Di Nov 05, 2019 1:54 pm

2ltr ohc muß nicht zwingend vom transit sein
wurde x fach auch in diversen pkw verbaut
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

TransitMD
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 09, 2019 2:58 pm
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#6 Beitrag von TransitMD » Mi Nov 06, 2019 8:54 am

Ja, deswegen dachte ich ja nicht, dass es so schwierig sein wird einen zu finden :ka:
Vielleicht bin ich in Holland jetzt fündig geworden, der muss den aber erst noch wiegen und gucken, ob er ihn per Post verschicken kann (<30kg)…

Geissler Peter
Foren-Gott
Beiträge: 5042
Registriert: Mi Jul 05, 2006 9:51 pm
Wohnort: Ingolstadt
Transit-Typ: MK2

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#7 Beitrag von Geissler Peter » Mi Nov 06, 2019 5:00 pm

TransitMD hat geschrieben:
Mi Nov 06, 2019 8:54 am
Ja, deswegen dachte ich ja nicht, dass es so schwierig sein wird einen zu finden :ka:
Vielleicht bin ich in Holland jetzt fündig geworden, der muss den aber erst noch wiegen und gucken, ob er ihn per Post verschicken kann (<30kg)…
bis 30 kg passt schon
gruß Peter

Wo ich heute nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei.

kochi
Transit-Anfänger
Beiträge: 79
Registriert: So Aug 30, 2015 12:56 pm
Wohnort: Hameln
Transit-Typ: MK2

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#8 Beitrag von kochi » Mi Nov 06, 2019 10:18 pm

Falls das mit Holland nicht klappen sollte sag bescheid.

TransitMD
Transit-Baby
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 09, 2019 2:58 pm
Transit-Typ: MK2
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#9 Beitrag von TransitMD » Do Nov 07, 2019 9:12 am

Mach ich. Danke!

kochi
Transit-Anfänger
Beiträge: 79
Registriert: So Aug 30, 2015 12:56 pm
Wohnort: Hameln
Transit-Typ: MK2

Re: Zylinderkopf 2.0l Benziner (MK2)

#10 Beitrag von kochi » Do Nov 07, 2019 8:55 pm

Wie es manchmal so läuft. Nun habe ich keinen Kopf mehr :blessing: Also Zylinderkopf. Tut mir leid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste