Moin zusammen

hier könnt/solltet ihr euch und eueren Transit vorstellen als neues Mitglied

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Dimitrij
Transit-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 18, 2019 1:54 pm
Transit-Typ: MK2

Moin zusammen

#1 Beitrag von Dimitrij » Mo Nov 04, 2019 5:06 pm

Hallo zusammen,

seit gestern sind meine Freundin und ich mit einem MK2 unterwegs. Eine schönes Ding!
Alter 2,4 Dieselmotor.

Zu mir/uns:

Eigentlich bin ich auf einer M72 (Ural - Gespann - Motorrad) unterwegs. An dieser bastele ich seit mehr als 3 Jahren und bin so ca. 6000 Kilomter damit gefahren.
Es macht viel spaß... vorallem die Möglichkeit bei den üblichen Pannen neue Menschen kennenzulernen ;).
Ich musste schon einiges an der Maschine machen: Kabelbaum neu, Zündung, Kardanwelle neu, Lichtmaschine reparierte... bla bla bla. Da kommt einiges zusammen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe... Doch irgendwie durch mein Umfeld (Selbstständige Handwerker Elektro, Holz, Metall...) + Ural-Forum und dem M72 Paß (Handbuch auch kurz gesagt: U d S S R. ——. Ministerium für Maschinenbau. ——. Staatliche Irbiter Union - Motorradfabrik. Paß für ein Motorrad mit Beiwagen) hat es am Ende funktioniert, dass ich mit dem Ding die 6000km gefahren bin.
Das Reisen mit so einem Ding ist jedoch sehr spartanisch und da meine Freundin eher ungern im Zelt schläft haben wir uns dann für einen MK2 entschieden. MK2 da eine Freundin von mir auch so ein schönes Gefährt hat und ich damit paar mal rum tukern durfte. Doch sie hat einen mit langem Radstand und hohem Dach. Unserer is ganz kleen.

Nun ja, falls ihr frag an mich habt... gerne. So viel zu mir/uns.

Ich hoffe ja, dass es noch etwas dauert mit der nächsten kommenden Reperatur doch ich denke, dass ich hier die richtige Adresse gefunden habe.

Mit besten Grüße, Ahoy und bis bald aufm Asphalt.

Dima

PeKu19550
Vielschreiberling
Beiträge: 953
Registriert: Sa Okt 03, 2015 12:20 pm
Wohnort: Oldenburg in oldb
Transit-Typ: FK1000

Re: Moin zusammen

#2 Beitrag von PeKu19550 » Mo Nov 04, 2019 5:15 pm

:winken: moin moin :hurra: willkommen :hurra: im Forum :winken:
Gruß FK- Peter

Meine Selbstfahrende Arbeitsmaschine :idee: leckt nicht! Er markiert. :auto:

keineus
Transit-Profi
Beiträge: 285
Registriert: So Okt 26, 2014 11:49 pm
Wohnort: Detmold

Re: Moin zusammen

#3 Beitrag von keineus » Mo Nov 04, 2019 6:31 pm

Servus, läuft mitm 2,4er...Reparaturen...bestimmt. :cooler:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste