Keine Gasprüfung G607 für die HU mehr nötig bis 2023

Hier kommt das rein, wo ´nirgends anders passt

Moderator: Highlander

Antworten
Nachricht
Autor
Funkyfallk
Transit-Lehrling
Beiträge: 156
Registriert: Mi Okt 26, 2016 5:57 pm
Wohnort: Hamm

Keine Gasprüfung G607 für die HU mehr nötig bis 2023

#1 Beitrag von Funkyfallk » Fr Feb 14, 2020 11:52 am

Hallo,
für alle Wohnmobilfahrer sollte das interessant sein.

Für die HU ist die Gasprüfung erst mal bis 2023 nicht mehr Vorraussetzung.
Sie wird natürlich weiterhin empfohlen, wobei man diese ja auch selber für 0€ simulieren kann.

Alles weitere z.B. hier:
https://camping-experten.de/wohnmobil-k ... 23-noetig/#

Vg
Hendrik

Hepp
Transit-Guru
Beiträge: 330
Registriert: Sa Jun 23, 2018 11:43 pm
Transit-Typ: MK1+6

Re: Keine Gasprüfung G607 für die HU mehr nötig bis 2023

#2 Beitrag von Hepp » Fr Feb 14, 2020 3:49 pm

Deutschland ist ein Lustiges Land, alles bis ins kleinste Detail geregelt. Und dann sowas :kopfklatsch:
Kommt mir entgegen, dann kann ich, wenn ich endlich soweit bin, zuerst zur HU, dann Anmelden und dann auf den eigenen Rädern mich um den Gelben Gaswich kümmern. Den darf der Prüfer meines Vertrauens nämlich nicht ausstellen.
Jetzt muss meine Matilda nur vor 2023 fertig werden :nutty2:
Grüße
Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste